Beiträge von SE-F56
-
-
Mein Händler sagte mir der Brief kommt i.d.R. eine Woche vor dem Auto.
Klar würde ich mich auch langsam übers Auto freuen. In dieser Phase wäre mir jedoch der Brief noch wichtiger. Dann kann man hoffentlich wenigstens dieses Jahr noch zulassen und die Prämie bekommen.
Sollte es da nachweislich an der Belieferung liegen, werde ich mich zumindest bei der Kundenhotline beschweren und die Differenz der Umweltprämie von BMW einfordern. Mein Auto hat schließlich Produktionsdatum 10.2022.
Vielleicht gäbe es hier ja Nachahmer?! Man könnte sich zusammen tun und notfalls eine Sammelklage angehen?! Vermutlich aussichtslos gegen einen so großen Konzern. Aber in Begleitung vom Verbraucherschutz könnte man was erreichen.
Nach wie vor unfassbar empfinde ich das Vorgehen seitens Politik, die Prämie innerhalb der kurzen Frist abzusetzen. Bei derzeitigen Problemen wäre es angebracht gewesen es anders zu gestalten. Stattdessen war der Umweltgedanke zum Umschwung auf die E-mobilität wohl doch nicht so wichtig, im Angesicht der Finanzlage zu Kriegszeiten.
Dabei muss ich nur immer wieder feststellen dass die hier diskutierten Themen tatsächlich nichtig sind, hält man sich vor Augen wie andere Menschen auf dem Planeten leiden und *echte* Sorgen haben.
-
-
-
Hat irgendjemand schon etwas Neues von seinem Anfang November gebauten Auto gehört? Mir wurde Mitte/Ende Oktober gesagt, dass mein Auto am 1.11. gebaut werden soll und ich das Auto in der Woche vom 14.-20.11. bekommen sollte. Gebaut wurde es auch am 1.11., das Werk verlassen hat es Stand heute jedoch immer noch nicht.
Hi Dr1ver,
dann stehen unsere auf der Halde wohl nicht weit voneinander entfernt.
Vorgeschichte seit Februar jetzt mal egal. Aber gebaut wurde meiner wohl am 31.10. . Seither unverändert Status 165.
Lieferung sollte, lt Händler, in der 46. KW sein, also letzte Woche.
Habe heute nochmal nachgefragt, aber der Status ist wie gesagt unverändert.
Angeblich haben die Händler keine "Paketverfolgung" wie Amazon und die Paketdienste und wissen nicht wo die Fzg sich aktuell befinden. Irgendwann werden sie eben geliefert...
-
-
Aber die Papiere sollten doch bestimmt schon unterwegs zum Höndler sein, ergo könnte man ihn dann auch zeitnah zulassen oder?
Nein, die sind in meinem Fall auch noch nicht da. Das war auch meine Frage. Papiere werden erst beim Verzollen an der Grenze erstellt und verschickt.
Wenn das also stimmt dass es an fehlenden Spediteuren liegt, hilft das also auch nicht.
Schade dass es da keine webcam gibt, die übervollen Lagerflächen hätte ich gerne mal gesehen. Der Werksschutz lässt natürlich keine Einblicke zu.
-
Herzlichen Glückwunsch Landmann, coole Farbe. Das hatte ich mich nicht getraut, daher wird's enegmatic.
Wie lange hat es bei dir/euch anderen gedauert, nachdem Status 150/165 erreicht wurde? Meiner wurde Ende Oktober gebaut, aber noch keine Info wann er endlich eintrifft... Sind zwar noch ein paar Pufferwochen bis es teurer wird, aber bisschen Schiss bekomme ich doch langsam. Bestellung war schließlich Mitte Februar...
-
Auch ich werde einen meiner SE (den Blauen) langfristig behalten. Da hab ich ja schon einiges an Tuning reingesteckt und es wird noch einiges reinfließen.
Hi Richi,
was sind das denn für Tunings, wenn ich fragen darf? Würde meinen, wenn er endlich mal kommen sollte, auch gerne etwas pimpen. Bin für Anregungen dankbar.
Eibach Federn 30mm und 12er Spurplatten sind ohnehin gesetzt.
-
Moinsen, ich werde meinen SE den ich letzte Woche bekommen habe, wohl vier Jahre fahren und dann mal schauen wie der Nachfolger so ist!
Der aktuelle SE ist geil, keine Frage! Ich befürchte nur dass das neue Modell noch deutlich geiler wird und wir schnell merken dass wir dann ein Fzg haben dass technisch damit doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Spätestens mit den ersten offiziellen Pressefotos und Berichten könnte somit doch ein Preisverfall des F56 folgen. Bisher ist es ja ein enorm wertstabiles Auto und es gibt keine Gründe sich zu trennen.
Mal die Zeit abwarten...