Beiträge von SE-F56
-
-
ich hab das Auto beim Händler voll geladen bekommen. Ist das nicht Standard? Die können einen frischgebackenen E-Auto-Fahrer doch nicht mit zu kurzer Reichweite direkt ins öffentliche Laden entlassen. Der/die Arme ist doch fürs Leben geschädigt
Und damit das nicht passiert, gibt es wohl diese Fehlermeldung. Es gibt doch immer schwarze Schafe unter den Händlern die sich den Strom sonst gerne sparen würden, analog Verbrennermotor wo es beim Neuwagen ausreicht, wenn die Reservelampe nicht leuchtet.
-
Hattest du damit auch Erfahrungen?
Persönlich leider noch nicht. Obwohl meiner im Oktober gebaut wurde und seitdem beim Status 165 hängt. Mal wieder so eine komische und chronologisch nicht nnachvollziehbare logistische Verwirrung.
Habe das aber schon mehrfach gehört bei Bekannten die erst nach Vollladung ihr Auto übernehmen konnten und irgendwo habe ich das online auch schon gelesen. Wenn ich die Quelle finde, poste ich das noch.
-
... „Antrieb“ aufleuchtet und wir ihn voraussichtlich erst am Montag abholen können.
Da kannst du ganz entspannt sein. Es geht vermutlich allein darum dass die Batterie erstmals vollgeladen werden muss. Dann wird auch die Meldung weg sein.
Sollte jedoch ein Händler inzwischen auch wissen und entsprechend kommunizieren können. Erstaunt mich dass sich das bei den Fachleuten noch immer nicht rum gesprochen hat.
Freut mich für dich, dass es dieses Jahr noch klappt. Wann war deine Produktion noch gleich?
-
-
-
-
In der Lenkung wird etwas lose? Das hätte ich so nicht geglaubt, wenn ich ehrlich bin.
Klingt nach einer Lenkspindel. Die Gelenke könnten evtl nicht mehr schön gleiten.
Hat ja noch Garantie, von daher...
-
Ausschlaggebend ist wie schnell die Zertifizierung durch das Umweltbundesamt abgeschlossen wird.
Bedeutet das dass man erst nach Erhalt des Briefes, mit der Zulassung, beantragen kann?
Bedeutet das weiter dass es dann Monate bis zur Genehmigung vergehen und ich erst dann einen Händler kontaktieren kann?
Sollte ich meinen also dieses Jahr noch bekommen, kann ich mir die THG Prämie für 2022 sowieso abschminken? Oder weiß jemand ob die auch rückwirkend ausgezahlt wird?
Wenn die 2022er abgefahren ist ist es eben so. Ich wüsste nur gerne ob da noch was zu erwarten ist.
-
Was bedeutet „Nearly Yours“ und „In Auslieferung“ ? Weiß es jemand ganz genau?
Nun, ganz genau kann dir dein Verkäufer den Status nennen.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass die App zu meinem Fzg exakt das gleiche sagt. Also Status 165, weil Ende Oktober gebaut und wartet auf einen passenden Transport.
Übergabe am 06.12. fände ich irgendwie reizend...