Beiträge von minifanvellmar
-
-
Überraschung vom Mini Händler. Rückmeldung. Fahrzeug auf das Große Paket umgestellt. Minus Lenkrad Heizung war schon im März gestrichen, jetzt noch fehlt der Mini Open Timer. Angeblich soll er dann im Juli kommen. Bestellung vom März. Ich lasse mich überraschen. Gut den Aufpreis habe ich dann zur Kenntnis genommen.
-
Immer wieder etwas Neues. Arbeite auch im Autohandel aber anderes Fabrikat . Dazu passt ein Statement eines Lieferanten : Viele Autohersteller haben während der Corona Zeit Ihre Lieferanten teilweise erpresst. Neuer Vertrag weniger Ertrag pro ET Teil. Somit sind einige Lieferanten jetzt in einer anderen Branche tätig und verdienen pro Teil zwischen 50 und 100 Prozent mehr. Thema Leiharbeiter sehr schlechte Bezahlung.. das gibt es schon viel viel länger....egal welche Branche oder Fabrikat..
-
-
.. habe in meiner NL-Kassel die gleiche Aussage erhalten.
Ich bin gespannt auf die Inhalte der 2 Pakete, wobei diese preislich attraktiv gestaltet werden sollen, da die Käufer häufig Kompromisse eingehen müssen. Also entweder Verzicht oder eventuell ungewolltes dabei an Ausstattung. Am 17. Mai sind wir hoffentlich schlauer .. LG
... wann hast Du denn dein Cabrio bestellt ? Bin ebenfalls bei Mini in Kassel gelandet. Geordert Ende Februar 2022... Wird weiter spannend.
-
-
wahr letzte Woche beruflich in Berlin. Bin dann mal zu Mini NL Berlin gegangen. Habe gefragt :
wenn ich jetzt einen Mini Cabrio bestelle war kommt denn das Fahrzeug ? So etwa Oktober/November 22 . Aber genaues erst wieder ab 17.Mai
möglich, da Up Date der Pakete. Außerdem alle Kabelbäume von BMW werden in der Ukraine geordert. Neue Zulieferer in Planung.
Vor Ort gab es noch die Möglichkeit zwei Lagerfahrzeuge zu erwerben.
-
Es hilft einfach nicht, dauernd den Verkäufer oder Verkäuferin zu nerven. Alle Autohersteller habe ganz große Probleme mit der Lieferung von Neuwagen.
Teilweise kommen die bestellten Fahrzeuge erst nach 6 - 9 oder 13 Monaten. Alles live erlebt bei einem anderen deutschen Hersteller.
Geht es so weiter... Krieg .. Chipmangel.. Kabelbäume ... es soll teilweise schon kein Stahl mehr produziert werden..
viel Hersteller sprechen jetzt schon von Auslieferung 2023 oder 2024 .
-
... Mal sehen Wir es weiter geht oder nicht ? von einen anderem Markenhersteller kann ich berichten, selbst eine Fahrgestell Nummer ist nicht mehr sicher..
Wir haben Neufahrzeuge bestellt in 2021 und 2022 die hatten eine Fahrgestell Nummer .. über Nacht verschwunden.. Produktion gestoppt..
Nun unser Mini Cabrio wartet ja auch noch auf Einplanung seit Februar ....
-
kein Fremdfabrikat aber unser zweiter Mini Cooper aus 1966 in Action. Bergpreis Kassel Wilhelmshöhe 2011 Foto MM Marawski VellmarMAR_3211.jpg