Beiträge von awishes
-
-
Hallo zusammen,
habe noch eine Frage zum Bestellablauf und den sog. Händlerquoten.Habe Anfang Februar den Mini SE beim Händler vor Ort bestellt und es wurde mir gesagt, dass dieser wohl im Oktober geliefert wird.
In der AB drei Wochen später stand dann als unverb. Liefertermin September.
Auf Nachfrage bei Händler wurde mit heute mitgeteilt, dass das Auto bei BMW/Mini zwar bestellt ist, aber die Quotenfreigabe noch aussteht.
Kann es sein, dass der Händler hier einfach mal Aussagen zur Lieferzeiten getroffen hat, ohne dass diese in irgendeiner Weise mit Produktionskapazitäten abgeglichen wurden?Und weis jemand, ob der Essential Trim längere Wartezeiten hat als eine der teureren Varianten (so verstehe ich die Hinweise auf der US-Seite ShopMiniUSA)?
Danke für Infos. -
-
Hallo,
ein kurzes Update zur aktuellen Lage in Qxford und Swindon ist hier zu finden:
https://www.swindonadvertiser.…-ukraine-war-hits-supply/ -
Hallo,
bin neu hier im Forum, habe schon einiges gelesen und viele wertvolle Tipps erhalten.
Habe meinen ersten Mini nun vor ein paar Wochen bestellt und der unverbindliche Liefertermin liegt irgendwann im Herbst.
Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem „Freundlichen“ sind? Meiner ist auch sehr freundlich – aber wenn ich ehrlich bin, wäre mir kompetent und engagiert doch etwas lieber. So richtig gut beraten fühlte ich mich nicht und muss immer wieder nachhaken, um die gewünschte Info/Unterlage zu erhalten. Auch der Kontakt zu Mini Kundenbetreuung war super freundlich, aber auf konkrete Fragen zur Ausstattung wurde ich auf die Webseite bzw. Driver’s Guide verwiesen.
Klar, es gibt eine hohe Nachfrage und eine begrenzte Verfügbarkeit und ich freue mich auf den Mini SE, aber der Weg dorthin macht (mir) bislang keinen Spaß.
Schönes Wochenende