Bei unserem SE steht der erste Service an und beim Terminvereinbaren wurde mir mitgeteilt, das es einen Rückruf gibt und das Steuergerät wohl ein Update bekommen soll. Erstmal ok, aber wenn das die Lösung für eine mangelhafte Abdichtung der Batterie sein soll, dann finde ich das mehr als schwach und hoffe, dass da noch nachgebessert wird. Im Portal ist nun auch folgender Rückruf hinterlegt: Befundnummer Rückruf 0061750800
Beiträge von awishes
-
-
Hallo,
habe auch recht viel Wasser nach dem Laden im Regen hinter der Klappe. Ist der kleine Schlitz für das Entwässern gedacht? Falls es so wäre, ist der bei meinem SE wohl verstopft.
Grüße
-
Hallo,
auf erneute Nachfrage bei meiner Verkäuferin gibt es aktuell wohl (wieder) Probleme mit den Speditionen und die Zeit bis zur Lieferung würde sich noch ein paar Wochen ziehen – hat jemand was Vergleichbares gehört?
Grundsätzlich finde ich das (Kommunikations-) Verhalten von BMW und meinem Händler als stark verbesserungswürdig – siehe z.B. auch das Abtauchen des BMW-Manns, der vor einiger Zeit hier im Forum unterwegs war. -
Hi EMAN,
Gratulation zum SE.Carplay über USB Kabel angesteuert bringt auch keine Besserung.
Wie verbindest Du denn CarPlay per Kabel?
Wäre mir auch lieber als Bluetooth/WLAN? -
Hier noch ein aktueller Bericht zu den Produktionszahlen und Gewinnen bei MINI:
Supply chains remain a major problem for MiniSupply chain disruption has seen deliveries at Mini, the carmaker that produces the majority of its vehicles at the Cowley plant in Oxford, drop by more than a…bmmagazine.co.uk -
-
Hallo Fankie76,
habe Anfang Februar bestellt und rund 8 verschiedene unverbindliche Liefertermine erhalten. Nun hat er wohl Status 150, aber selbst da gibt es nun unterschiedliche Aussagen. Im Moment soll wohl nach den Feien in KW 33 produziert werden und in KW35 geliefert. Weiter oben hab’ ich vorhin was von Speditionstreiks gelesen, mal sehen, was das noch bedeutet. Daher glaube ich nicht, dass Dir ein Händler einen verbindlichen Termin nennen kann. Werde künftig wieder zu einem Lagerfahrzeug greifen, da ich kein Freund dieser Art der Vorfreude bin.
Dir viel Geduld und gute Nerven.
-
-
Hut ab vor den Moderatoren und Gründern von einem solchen Forum. Bin darauf gestoßen, als ich mich zum ersten Mal mit MINI beschäftigt habe und einige Fragen hatte, die hier alle beantwortet wurden. Es ist auch gut, dass es hier zig unterschiedliche Meinungen gibt und jeder seine darlegen kann – so wie ich hier.
ABER ich verstehe nicht, was diese seitenlangen Rechtfertigungs-Dialoge für die Allgemeinheit hier bringen sollen. Schreibt doch was Interessantes und/oder Eure Meinung und gut ist – es muss doch nicht jeder auf (Eure) Linie gebracht werden. Leben und leben lassen …
Frohes schwitzen.
-
unser Cabrio soll jetzt angeblich in der 31.Woche gebaut werden ? Trotz Anruf der Verkäuferin ich glaube noch nicht daran. Hätte ich diesen Zirkus vorher gewusst, wäre der Kauf nicht zustande gekommen. Den Gebrauchten muss ich weiterfahren, mit mehr km und zwei kleinen Reparaturen kommen jetzt mit dem großen Paket gut 2.400,00 EUR mehr dazu. BMW/Mini verstehe ich nicht ganz mit Ihrer Preispolitik .....
Hallo minifanvellmar,
ggf. liegt die KW31 mitten in deren Werksferien ...
Drück' Dir die Daumen, dass es bald kommt.