Hallo!
Bei unserem Mini muss die Dichtung der Türbremse links gewechselt werden (gerissen & lose) (Nr. 8 der Explosionszeichnung);
ist dies "ein größerer Akt" oder kann man dies selbst bewältigen?
Hallo!
Bei unserem Mini muss die Dichtung der Türbremse links gewechselt werden (gerissen & lose) (Nr. 8 der Explosionszeichnung);
ist dies "ein größerer Akt" oder kann man dies selbst bewältigen?
Frage in die Runde: heisst das im Umkehrschluss, dass ich bei einem 6,5" Display mit VisualBoost + Navi eine solche Box verbauen könnte?
Bin verwirrt. Danke für Eure Antworten
Ja, so wurde es mir von einbauenden Firmen gesagt.
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen Mini Cooper S gekauft und bin total happy mit dem Auto. Das einzige was mich aktuell stört ist, dass Apple Carplay in dem Auto nicht verfügbar ist weshalb ich mich im Netz auf die Suche gemacht habe und diesen Beitrag hier gefunden habe.
Frage an euch Experten, an meinem Mini (04/2019) ist das Standard Radio verbaut (Bild), gibt es für das eine Erweiterungsbox um Apple Carplay und ggf. auch eine Rückfahrkamera einzubauen? Welche Box/Kamera könnt ihr empfehlen? Muss danach noch was im Auto codiert werden?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Frank
Haben in unserem Mini das gleiche Standarddisplay ohne Navigation-
bislang haben mir immer alle Experten gesagt, dass eine Nachrüstung von Apple CarPlay nur bei älteren Modellen oder den Modellen mit Touchscreen möglich ist, das "Standardradio" fällt somit (wie bei uns) nicht darunter.
...habe mittlerweile herausgefunden, das in meinem Mini eine MMI- Box nicht funktionieren soll
(EZ 1/19; Radio Boost & Bildschirm sind "eine Einheit", d.h. MMI- Box kann, laut Codierer, nicht dazwischengebaut werden)
Gibt es noch andere Möglichkeiten, CarPlay doch noch zu integrieren?
Ich schliesse mich mal den "neuen Beiträgen" an...
hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden, wie ich in meinen Mini (EZ 1/19, s.o.) CarPlay doch noch integriert bekomme?
(...die Hoffnung stirbt zuletzt )
Hallo jayhawks, ich hab mir die Box jetzt auch rein gebaucht Copper s Bj.2015. Wie oder was geht denn nicht. Ich frage deshalb weil ich per Wireless keine Verbindung mit der Box bekomme. Die Schalter auf der Rückseite, welche hast du auf On gestellt. Ich habe das 8.8 Zoll gtroße Display.
Grüßle
Hallo,
ich habe noch keine Box verbaut, da mir gesagt wurde, es würde bei mir (EZ 1/19; Radio Boost) nicht funktionieren ...
anscheinend funktioniert es bei älteren Modellen problemlos?
Deshalb ja meine Frage, ob jemand noch eine "Lösung" weiß?
...ich würde gern die Cravenspeed Halterung mittels MAGNET- Befestigung verwenden, bei "Hoovers Garage" wird davon abgeraten:
"Kommen Smartphones / Mobiltelefone mit induktivem Akku-Ladesystem zum Einsatz, empfehlen wir NICHT die Verwendung der Blechplättchen. Wir empfehlen die Verwendung des Halte-Clips hierfür."
Habt Ihr mit induktiv- ladbaren Handys die Magnetbefestigung im Einsatz?!
(würde ungern den Clip anbringen)
...habe mittlerweile herausgefunden, das in meinem Mini eine MMI- Box nicht funktionieren soll
(EZ 1/19; Radio Boost & Bildschirm sind "eine Einheit", d.h. MMI- Box kann, laut Codierer, nicht dazwischengebaut werden)
Gibt es noch andere Möglichkeiten, CarPlay doch noch zu integrieren?
Hallo Jayhawks,
Einbau ist wirklich easy.
...dann wage ich mich mal ran!
Habt Ihr denn eine Bezugsquelle in Deutschland?
(...das Porto bei Cravenspeed ist ja wirklich "atemberaubend")
hallo Hestopix,
ich hab in meinen mit dem analogen Tacho den Cravenspeed jetzt fast ein Jahr imBetrieb. Da wackelt nichts. Bin mit der Losung sehr zufrieden. Ist nicht so globig.
Gruß
Sieht wirklich super aus!
War der Einbau so "easy" wie in der bebilderten Anleitung auf der Cravenspeed- Seite zu sehen?