Ich hab gestern auf der Autoausstellung bei uns in Freiburg mal im ND zur Probe gesessen.
Was mir vor allem gefallen hat: Das Gefühl im Innenraum: Er ist knapp, aber nicht zu knapp geschnitten, mein Sohn neben mir sagte spontan: Der hat aber wenig Knöpfe. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Controller beim Schalten stören soll, das habe ich nicht so empfunden. Auch die Sitze sind knapp, aber passend geschnitten. Außerdem hat er viel mehr Ablagen als mein NA.
Insgesamt hatte ich so ein back to basic Gefühl - ein schön reduziertes Auto, allerdings stört mich gerade deshalb dieser aufgesetzte Bildschirm, der passt nicht in dieses Ambiente. Was mich auch im Vergleich zum NA stört, ich saß wesentlich dichter am Frontscheibenrahmen, der zudem auch massiver ausfällt - aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Klasse fand ich auch den Blick auf die Kotflügel, das sind ja richtig schöne Peilkanten für eine exakte Kurvenfahrt. Ich werde mal im Frühjahr ne Probefahrt machen und freue mich schon jetzt drauf.