Wo kann man das denn eingeben?
Beiträge von MiniBj69
-
-
Nichts gegen den Mini, aber rechts neben ihm steht ein wahrhaftiger Knaller, das müsste ein Toyota 2000 GT sein, ultraselten und so ziemlich der teuerste japanische Oldie. Cooles Auto.
-
Ich kenne den nur vom Vorbeifahren, dann werde ich da das nächste Mal hinfahren, war übrigens beim Freiburger Händler, die machen jetzt jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Afterworktreffen für Mini-Freunde, mit netten Häppchen, alkoholfreien Drinks etc. Es war ein wenig schade, denn so viele Minifreaks zum Kennenlernen und Benzingespräche führen waren leider nicht da. Ich habe dem Marketingleiter dann unsere Bilder von der letzten Ausfahrt gezeigt, da war der ganz interessiert und würde gerne mal was auf die Beine stellen. Na, schaun mer mal und sorry für OT
-
Hallo zusammen, war heute beim
Warste beim Freiburger Händler?
-
Vor allem : EB kuschelt mit PW, was kommt denn dabei für ne Farbe raus?
Allseits gute Fahrt mit Eurem schönen Sportkombi. -
Ich auch nicht, aber das Design ist halt öde...
Die Überlegung bei 60 K wär halt für mich, dass ich dafür schon einen "richtigen" Sportwagen (im Sinne von tiefem Schwerpunkt, Mittelmotor, Sportwagen-Design) wie z.B. von Boxster, Alfa 4C und Lotus bekomme.Für mich persönlich ist der Mini so wie er ist mit etwas mehr als 200 PS die ideale Ergänzung zum Sportwagen Carrera.
Die Leistung ist über das Konzept (Kompakt + Frontmotor/Frontantrieb) einwandfrei umsetzbar, alles ist schlüssig.
300 PS brauch ich dann eigentlich nicht im Mini, haben ja auch die ersten beiden GPs nicht gebraucht.Und Allradantrieb moag I net. Ist so ein bischen wie Eisenbahn fahren.
Wenn mehr PS dann über Mittelmotor oder Front-Mittelmotor, jeweils mit Heckantrieb.
Ist hier OT, aber Deine Aussage verleitet mich zu folgender Frage: Wie siehtst Du als 997er Fahrer den Cayman im Vergleich zum 911, insbesondere vom Package her (Gewichtsverteilung, Balance, Mittelmotor etc.)?
-
Also das der Innenraum beim NA größer ist, wage ich mal zu bezweifeln. Mein Sohn ist begeisterter Mitfahrer , er ist übrigens 1,87m und auch im ND hat er sich nicht beschwert beim Probesitzen. Man muss das Konzept ja nicht gut finden, gibt genügend andere Autos, aber zu sagen, Mazda müsse noch lernen, wie sie große Menschen und nicht nur kleine Japanerinnen als Mitfahererinnen unterzubringen haben, finde ich angesichts des Verkaufserfolges aller MX-5 Baureihen ziemlich anmaßend.
-
@Minivanfan
Da unterschreibe ich jedes Wort, einschließlich der Kritik an der Enge im Innenraum, mit der sie es echt übertriebenen haben. Besonders beim Beifahrerplatz muss Mazda noch lernen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug nicht nur kleine Japanerinnen dort Platz nehmen.Na ja, die Enge des Autos ist Teil des MX-5 Konzepts. Bei einer knappen Million verkauften MX-5 werden den nicht nur Japanerinnen gekauft haben. Ein Spitfire, ein Elan und ein MGB waren auch eng geschnitten. Es gab mal eine schöne Story über Sportwagen in der Motor Klassik, dort hieß es u.a., dass sich der Fahrer dem Sportwagen anpasst und nicht umgekehrt. Diese Sichtweise gefällt mir. By the way, fahre einen MX-5, bin keine Japanerin und fühle mich trotzdem wohl bei 1,80 m.
-
Im deutschen Konfigurator gibts das gelb nur beim Spider und das Rosso competizione kostet 3.000 EUR
-
Habe auch ein Foto "ausgegraben": Heute Tour de Kaiserstuhl mit meiner 78jährigen Mutter: "Junge, bevor ich wieder nach Berlin fahre, fährst Du mit mir Cabrio - wozu habe ich sonst meine Pudelmütze eingepackt?" Heute war dazu ein perfekter Tag