Beiträge von MiniBj69

Ich kenne den nur vom Vorbeifahren, dann werde ich da das nächste Mal hinfahren, war übrigens beim Freiburger Händler, die machen jetzt jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Afterworktreffen für Mini-Freunde, mit netten Häppchen, alkoholfreien Drinks etc. Es war ein wenig schade, denn so viele Minifreaks zum Kennenlernen und Benzingespräche führen waren leider nicht da. Ich habe dem Marketingleiter dann unsere Bilder von der letzten Ausfahrt gezeigt, da war der ganz interessiert und würde gerne mal was auf die Beine stellen. Na, schaun mer mal und sorry für OT

Ist hier OT, aber Deine Aussage verleitet mich zu folgender Frage: Wie siehtst Du als 997er Fahrer den Cayman im Vergleich zum 911, insbesondere vom Package her (Gewichtsverteilung, Balance, Mittelmotor etc.)?

Also das der Innenraum beim NA größer ist, wage ich mal zu bezweifeln. Mein Sohn ist begeisterter Mitfahrer , er ist übrigens 1,87m und auch im ND hat er sich nicht beschwert beim Probesitzen. Man muss das Konzept ja nicht gut finden, gibt genügend andere Autos, aber zu sagen, Mazda müsse noch lernen, wie sie große Menschen und nicht nur kleine Japanerinnen als Mitfahererinnen unterzubringen haben, finde ich angesichts des Verkaufserfolges aller MX-5 Baureihen ziemlich anmaßend.

@Minivanfan
    Da unterschreibe ich jedes Wort, einschließlich der Kritik an der Enge im Innenraum, mit der sie es echt übertriebenen haben. Besonders beim Beifahrerplatz muss Mazda noch lernen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug nicht nur kleine Japanerinnen dort Platz nehmen.

Na ja, die Enge des Autos ist Teil des MX-5 Konzepts. Bei einer knappen Million verkauften MX-5 werden den nicht nur Japanerinnen gekauft haben. Ein Spitfire, ein Elan und ein MGB waren auch eng geschnitten. Es gab mal eine schöne Story über Sportwagen in der Motor Klassik, dort hieß es u.a., dass sich der Fahrer dem Sportwagen anpasst und nicht umgekehrt. Diese Sichtweise gefällt mir. By the way, fahre einen MX-5, bin keine Japanerin und fühle mich trotzdem wohl bei 1,80 m.

Habe auch ein Foto "ausgegraben": Heute Tour de Kaiserstuhl mit meiner 78jährigen Mutter: "Junge, bevor ich wieder nach Berlin fahre, fährst Du mit mir Cabrio - wozu habe ich sonst meine Pudelmütze eingepackt?" :love: Heute war dazu ein perfekter Tag

Tour_16.jpg