Ich starte kalt immer in der Garage, da störts die Nachbarn nicht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, sind schon einige Kollegen mitgekommen, weil sie mal mithören wollten Was mir an der V2 gefällt ist das Klangspektrum. Klappe zu und der Auspuff ist sehr dezent, Klappe auf und man hat hat ordentlich Sound, dann wenn man es möchte. Ich finde allerdings, dass er schon ein wenig dröhnt, bei mir im Mid Mode, Klappe auf bei ca. 80 kmh im 6. Gang. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und denke nicht an Rückrüstung.
Beiträge von MiniBj69
-
-
Wenn man ihn dann noch bezahlen kann... Die alten Cooper S, so wie der rechte im Bild, haben meines Wissens die 30.000 EUR Marke schon gerissen.
-
Sie hat bestimmt ihr Kreuz bei 30-40 gemacht.
-
Und Du als fürsorglicher Ehemann musst dann sicher den Rest der Flasche trinken.
-
bei meiner abklingenden Grippe ein Gläschen Rotwein zu trinken
Ist ja quasi Medizin...
-
Lehrer Lämpel ist auch nur ein Mensch, Mensch
Du hast völlig Recht, wobei vor allem Schüler manchmal anderer Meinung sind... OT off
Der Brandmanager des örtlichen Freiburger Minihändlers sagte mir, dass der aktuelle Minikäufer durchschnittlich 47 Jahre alt sei.
-
@dubb: Will ja nicht meckern, aber da Du den Lehrer Lämpel als Avatar hast: Deine Umfrage ist nicht eindeutig formuliert: Wo mache ich das Kreuz, wenn ich 40 wäre? Bei 30-40 oder 40-50? Das müsste man ändern.
-
Die beiden gingen richtig ab beim Bergrennen im Elsaß, insbesondere natürlich in den engen Kurven...
20160904_150635.jpg20160904_150758.jpg
Die kleinen Heckleuchten finde ich einfach
-
-
Ich bin gestern einen F56 Cooper S mit JCW-Tuningkit gefahren. Der S hatte DDC, die Schnitzerfedern und stand auf 17-Zollfelgen, Reifen Michelin Primacy. Im Vergleich mit meinem JCW, der die sportliche Fahrwerksabstimmung hat, war der S im Sportmodus doch deutlich härter und rollte echt knochentrocken ab. Dafür gab es so gut wie keine Seitenneigung und er fuhr sich deutlich geschärfter, ich hab bei meinem immer den Eindruck, dass man ziemlich präzise in die Kurve fahren muss und nicht zu schnell, um Untersteuern zu vermeiden, dass ging mit dem S etwas einfacher, weil die Untersteuerneigung nach meinem Eindruck merklich weniger ausgeprägt ist. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass das Heck in engen Kurven etwas agiler mitgeht. Mir wäre es im Alltag aber etwas zu hart, auch wenn man sagen muss, dass die JCW-Sportsitze, die das Auto hatte, eine ganze Menge wegfiltern - das sind einfach geile Sitze. Möglicherweise ist das Auto ohne DDC im Sportmode etwas komfortabler als mit DDC, sodass ich im Ergebnis unentschlossen bin, ob ich mir die Federn kaufen soll.
Noch ein kurzer Eindruck von der Leistungssteigerung des S: Im unteren und mittleren Drehzahlbereich geht der JCW m.E. besser, dafür geht der S obenrum besser und wirkt dadurch quirliger - wirklich eine gute Alternative zum JCW.
Vielen Dank nochmal an @turbomo für die spontane Probefahrt.