100 % Zustimmung, gilt aber nicht nur für den ND. Ich freue mich zwar auf meinen JCW, aber meinen MX-5 NA behalte ich. Du sitzt mit dem Hintern fast auf der Hinterachse und auch fast auf der Straße. Dazu Heckantrieb, das kann auch ein noch so schnelles Mini-Cabrio nicht bieten. Ist wirklich ein anderes Konzept und der ND wird das sicher genauso bieten. Nach dem Motto von Fritz B. Busch, der über den E-Type schrieb: "Ich fahre kein Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Das gilt auch für den MX-5.
Beiträge von MiniBj69
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Das ist ungewöhnlich lang!
An Alle, insbesondere mit der kurzen Wartezeit:
Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer
Lang hats gedauert, aber alles gut: Mein Jonny ist diese Woche beim Händler, nächste Woche Freitag ist Übergabe. Sieht trotzdem so aus, als habe ich hier mit am längsten gewartet. Dafür ist er vielleicht besonders schön und sorgfältig gebaut... -
Habt mal Geduld, ich habe meinen JCW am 01.06. bestellt und er ist noch immer nicht bei mir
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Die 120,-- fallen meines Wissens für den Licht- und Regensensor an, wenn man das HUD nimmt. Warum das allerdings gekoppelt ist
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Auf dem Weg von den Vogesen zu den Alpen liegen Freiburg und der Kaiserstuhl quasi auf dem Weg. Dann könnte der ND auf seinen Urahn NA treffen. Mit anderen Worten : Schau vorbei , wenn es passt.
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Ich freue mich für Dich und bin schon jetzt auf Deine Fahreindrücke Deines MX-5 gespannt. Ich habe noch immer das Vergnügen, einen MX-5 NA zu haben, der wird dann abwechselnd mit meinem Mini bewegt, wenn er denn endlich kommt. Und der ND soll ja vieles von dem wieder haben, was den NA auszeichnete plus die viel bessere passive Sicherheit und das neue Design gefällt mir persönlich auch richtig gut. Also Glückwunsch und erdulde die Vorfreude...
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Sehr interessante Aussagen im 2. Teil, wie ich finde.
Insbesondere zu dem schon öfters diskutierten Thema der beiden Lüftungsgitter in der Frontschürze (eines offen, das andere geschlossen) sowie zum Auspuffsound (ein wenig Sound kommt auch aus den Lautsprechern)...
Und: Der F56-JCW (der als letztes auf den Markt kam) wurde angeblich als erstes entwickelt und danach auf Cooper und MCS "runterentwickelt", die dann als erstes in den Verkauf gingen...
Das mit dem Runterentwickeln kann ich mir nicht vorstellen, denn warum sollten Sie unterschiedliche Felgen entwickeln und herstellen lassen, die gleich aussehen, aber unterschiedlich geformt sind, um die größere Bremse unterzubringen, wie bei den Cup Spoke und den Track Spoke Felgen? Das wären doch unnötige Kosten, die man hätte vermeiden können, wäre der JCW wirklich zuerst entwickelt worden.
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Heute in der Autozeitung Heft Nr. 16 ein Vergleichstest zwischen JCW und Audi S1.
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Das mit dem bösen Bordstein glaube ich sofort. Aber wie verhindert die Cam das? Liegt das an den Hilfslinien, die eine bessere Orientierung zum Lenken bieten?