Beiträge von MiniBj69
-
-
Positiv. Sie war so angetan von der Kombi pepper white mit dach schwarz da war der Kofferraum fast wurscht. Ein knappes Reicht doch war alles nach kurzem Blick. Mir persönlich ist er nicht tief genug. Da war ich etwas enttäuscht.
-
Wenn Du da bist grüß den Mo von mir und sag ihm, dass meiner Frau der weisse Clubbi am besten gefällt. Den Kofferraum hat sie sich gar nicht mehr angeschaut. Ach und wenn ihr in Berlin mal nen Treffen hinkriegt, komme ich auch. Sorry for off topic
-
Man muss aber konstatieren, dass der Golf in verschiedenen Testzeitschriften immer vorne ist und ich denke mal, das liegt nicht daran, dass die Tester allesamt über verschiedene Verlage hinweg die VW-Brille auf haben, sondern das der Golf in der Summe seiner Eigenschaften schlicht ein gut gemachtes Auto ist. Die Frage ist, ob er ebenso Emotionen wecken kann. Beispiel Heckklappe: Es ist doch keine Frage, dass die zweigeteilte Hecktür des Clubbi rein funktional der normalen Heckklappe unterlegen ist - aber sie ist halt cool und weckt Emotionen - darauf kommt es bei der Kategorie Auto auch an: Herr von Kuehnheim - vor langer Zeit BMW-Vorstand - sagte einmal, man könne ohne Emotionen sehr viele Autos verkaufen, aber keinen einzigen BMW. Ich denke, der Satz gilt für Mini ebenfalls, nur gibts dafür eben keine Punkte in Vergleichstests.
-
Icke bin ja Erster. Das war ich noch nie in solchen Tippspielrunden. Schaun mer mal, wie lange das anhält.
-
EIn super Auto in einer klasse Farbe. Mich würde noch interessieren, ob Dich der im Vergleich zum NA recht massive Fensterrahmen stört bzw. das Cabriogefühl einschränkt oder ist das halb so schlimm?
Ich traue mich nicht, das Teil Probe zu fahren, nachher gefällt er mir zu gut.
-
Peter,
So sind wir halt, sparsam, materialschonend und trotzdem vor den anderen am Ziel!
...aber nur weil ihr früher los fahrt.
-
... Ich glaube, hier sehen wir den lebenden Beweis, das Diesel Sass macht und noch ganz viel Potential hat. Gab's eigentlich irgendwo Abgas TÜV Werte? Man müsste mal einen Benziner (MCS) zum Vergleich heranziehen, ich wette, das am Ende Gleichstand bzgl. Schadstoffe herrscht.
Der Verbrauch scheint ja ca. gleich zu sein. Sehr effizient. Sehr geil!
Die Wette gehe ich mit. Schadstoffe und Verbrauch sind zwei Paar Schuhe. Der Diesel kann bei den Stickoxiden ohne deutlich konstruktiven Mehraufwand vor allem bei Last nicht mithalten mit nem Benziner. Aber Wolfgang @MiniSD hat den Diesel auch bestimmt nicht wg der Stickoxide gekauft. Er findet den Ruß einfach geil
-
Heulender Kompressor und steil stehende Scheibe damit man richtig im Freien sitzt. Kaufen! Ich hatte ihn geschlossen und habe ihn geliebt.
-
Dann gibts beim nächsten Treffen ein Geburtstagsständchen, ich kenne da auch schon jemanden, der ein Liedchen zum Besten gibt, nicht wahr Helmut @mini3?