Beiträge von MiniBj69

Da kann ich Dir nur zustimmen, so einen fahre ich, nicht ganz nackt aber im Vergleich mit vielen anderen JCW quasi nur leicht bekleidet, mit Rabatt für knapp unter 30k und der Spaßfaktor ist enorm hoch. Kann man mal drüber nachdenken.

DIe LED Scheinwerfer mit dem Abbiegelicht finde ich nicht nur wegen der Optik notwendig, sie sind eine echte Hilfe, wenn man einige enge und kurvige Schwarzwaldstraßen im Dunkeln durchfährt. Ich fühle mich da mit der Seitenausleuchtungsfunktion einfach wohler, das hängt aber auch vom Fahrprofil ab. Klimaautomatik finde ich auch verzichtbar, die Klimaanlage lässt sich primal manuell regeln (stufenlos) und an den drei Knöppen regeln, macht haptisch auch Freude.

Ich fahre die 205/45 17" das ist OK, aber trotzdem scharrt und schiebt die Flitzpiepe (auch schon vor der Leistungsspritze). Ist halt Winter, da fahre ich im Greenmode <X8)

Die fahre ich auch. Weniger Grip, bilde mir aber ein, dass sich das Heck etwas leichter eindreht als mit den Sommerpuschen, wenn man in der Kurve einen Lastwechsel provoziert - und das macht Spaß. Vom Geräuschniveau finde ich sie nur unwesentlich als die Pirelli P Zero, die ich im Sommer druff habe. Jetzt warte ich auf den Schnee, auf dem Schauinsland ist schon was angekommen heute.

Danke für Deine schnelle Aufarbeitung der Streckenergebnisse. Was ich in dem Test vor allem vermisse, ist die fehlende Beschreibung, wie sich der F56 im Vergleich zu seinen aktuellen Konkurrenten fährt, davon erfährt der geneigte Leser jedoch keine Silbe, es wird nur der Vergleich zum R56 gezogen und das finde ich etwas zu wenig für so einen umfangreichen Test.