Der Tüv stellt diagonal Klötze unter die Räder und schaut ob an den Kotflügeln was streift.
Dabei werden die Räder die nicht auf Klötzen stehen natürlich entlastet.
Die Stoßdämpfer haben keinen Einfluss auf die Vorspannung.
Die passen auch bestens zu den Federn.
Mein Auto fährt als währen die Federn für das Auto abgestimmt worden...
Ich bin da eigentlich sehr pingelig und top zufrieden.
Straffer, direkter in der Lenkung und es sieht seitlich perfekt aus.
Ich mag die übermäßigen Tieferlegungen eigentlich garnicht.
Das sieht nicht gut aus und Du musst auch viel schneller fahren, damit das beim fahren wieder passt.
Beiträge von Zaphod123
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Wenn es keine Geräusche macht ist schon mal gut.
Prinzipiell ist es schon oft so, dass je größer die Eingriffe auch die Probleme kommen.
Der pro Kit ist ja der gemäßigte Kit mit 3cm?
Den hab jedenfalls ich drin. Da macht es schon ab und zu mal zong im Radkasten wenn ich vorher schief gestanden bin.
Hab allerdings nie versucht die Feder zu drehen. Wie machst Du das? Muss man ja erst mal hinkommen.....
Es gibt schon Federn, die nicht besonders fest sitzen, wenn das Auto hochgenommen wird.
Es sollte schon abgelassen sein.
Fahrleistungen bei mir jedenfalls perfekt.
War den Sommer mal in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke.
Das Auto fuhr genial, nach dem ich das ASR ausgeschaltet bekommen hatte.
Hatte anfangs nicht geblickt, dass man die Taste relativ lange drücken muss, bis es aus ist.
300km ca. 100Runden und 45l Diesel und gefahren fast ohne Pausen. -
Du hast die aus rein optischen Gründen einbauen lassen? Es kann Vorteile haben, wenn es hinten etwas höher eingestellt ist, vielleicht 1cm höher.
Weil es das Übersteuern begünstigt.
Das ist aber nur was für Leute die nen motivierten Fahrstil haben und es ist nicht ungefährlich.
War hoffentlich einer der ne Ahnung hat, der das eingebaut hat. Dann frag den!
Machen die Federn Geräusche beim fahren?
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Habe ich auch immer wieder....
Fußraum hinten, Sitzwanne und Ersatzradwanne.
Dann ist aber auch immer wieder Ruhe...
Ich hab auch ne Dachreling und des Glasschiebedach....
Da gibt es so viele Möglichkeiten, wo das herkommen kann.
Hab mich nie intensiv damit beschäftigt es herauszufinden..
Im Verdacht hab ich die Reling oder das Dach, weil das Wasser ja scheinbar nicht nur punktuell eintritt -
Ja das mit den Wartungsmelungen ist auch extrem nervig, zumal einige Meldungen in meinen Augen nur dazu führen, dass man früher und öfter bei der Werkstatt anzutanzen hat. Mir gehen die mehr auf die Nerven, als sie nutzen.
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Ich hatte in 44 Jahren noch nie eine Reifenpanne.
Da sind 3 Stunden schon mal drin, falls der Reifen so kaputt sein sollte, dass
ein Pannenset, wie es heutzutage üblich ist nicht mehr reicht.
Dafür fahre ich nicht das ganze Zeug herum...
Man hat einfach viel zu viel Angst vor allem......... -
die 30mm Eibach Federn hab ich auch reingebaut. Bin damit super glücklich, optisch wie von den Fahreigenschaften, die sich markant verbessert haben.
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Der One Diesel mit 109Ps geht richtig gut.....
Mein jetziger D hat 150 PS und 350Nm Drehmoment, die ihn richtig antreiben.
Die Benziner bis 136Ps ziehen keine Wurst vom Teller..
Unter dem Cooper S würde ich da keinen Benziner kaufen.
Wobei ich mit meinem cooper D super glücklich bin.... Der geht richtig gut. -
Ich hab das ganze Zeug was Du einbauen willst ausgeladen.......
Das ist ne ganze Menge Gewicht und braucht ne Menge Platz.....
Hab es nicht gewogen, aber ich denke mindestens 20Kilo -
Das stimmt fast.
Also grundsätzlich kommt es aufs Modell an, um das es geht. Je älter das Auto, desto mehr Infos findet man dazu. Und je billiger das Auto neu, desto mehr.
Bremsenrücksteller brauchst du aber afaik bei jeder elektrischen Parkbremse jedes Herstellers.
Ich hab das auch schon lange nicht mehr gemacht.
Ich kenne das im Prinzip schon, nur nicht dran gedacht.
Aber es ging auch vorsichtig mit der Zange. Zumindest wusste ich, dass wenn drücken nicht geht, gedreht werden muss.
Ich bin Goldschmied von Beruf, kann daher gut mit Zangen umgehen ohne etwas kaputt zu machen.
Auf jeden Fall danke für das daran erinnern.