Beiträge von ralfr

Der Hankook ist laufrichtungsgebunden, oder?

mit Blick aufs Profil - ja

2022er Test Winterreifen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So verschieden sind die Geschmäcker - und Befindlichkeiten. Ich komme von nem monatelang eingemessenen und auf Linearität optimierten Hifi-Heimkinosystem und empfinde das HK ab Werk sogar als zu basslastig. Ohne leichte Anhebung der Höhen klingt das je nach Quelle schlicht dumpf.

so war so auch mein erster Eindruck in Sachen Bass

dumpfe Höhen kann ich nicht nachvollziehen + habs mal kurz versuchsweise mit +1 bei den Höhen versucht - > auf Dauer + mit mehr Lautstärke gehört wirds mir dann zu präsent in Sachen Höhen

Bedeutet: alle Soundparameter stehen weiterhin auf neutraler Mittelstellung + mit der serienmäßigen kleinen Bassüberhöhung komme ich gut klar da der Bass sehr sauber rüber kommt + bei bestimmter Mucke auch richtig Spass macht

2x ü 20 cm Woofer im vergleichsweise kleinen Fahrzeug bewegen schon was :)

schlussendlich finde ich den oben eingestellten link / Bericht der Fachzeitschrift Stereo ganz zutreffend - gut gemacht Mini / Harman Kardon :thumbup:

ich habe vorab Serie vs HK intensiver verglichen - imho :thumbup: für HK

sorry, den output hier zur Bassleistung Harman Kardon kann ich nicht nachvollziehen.

Da ist mehr als reichlich Bass vorhanden (unter den Vordersitzen Sitz jeweils ein 20 cm Basslautsprecher) der sich auch deutlich bemerkbar macht

imho: eine wirklich gut klingendes Sound-System für noch überschaubares Geld - richtig gut gemacht :thumbup:

aus einem Test der "Stereo":

Harman/Kardon rockt den Mini

Wer jetzt glaubt, dass Harman/Kardon-System des Mini Cooper S sei ebenfalls zur Abschreckung der Generation Ü30 ausgelegt, der dürfte über die sehr neutrale und breitbandige Abstimmung überrascht sein.

Das 800 Euro teure HiFi-System mit seinen 12 Lautsprechern leistet sich nur marginale Schwächen. Es harmoniert mit absolut jedem Hörgeschmack inklusive Klassik. Das liegt maßgeblich am Einsatz vergleichsweise hochwertiger Treiber. Die arbeiten sehr linear und fügen dem Musiksignal nur minimale Verzerrungen oder gar Verfärbungen hinzu.

Vor allem aber begeisterte mich dieser extrem tiefreichende und dabei äußerst kontrollierte Bass. Wo gerade bei kompakten, sportlichen Autos im Bereich um 100 Hz mächtig übertrieben wird, um darüber hinweg zu täuschen, dass die unteren Oktaven völlig unterbelichtet bleiben, ist hier wirklich noch Substanz vorhanden.

Mini Cooper S im Test
    Der Mini Cooper S bietet bei allem Wachstum immer noch das sprichwörtliche Kart-Feeling und mit Harman/Kardon auch tolle Musikwedergabe.
    stereoguide.de

Servus, mal mein Status:

Mini Cooper S Cabrio im Januar bestellt.

Vor Ort hieß es ab März 22, in der Auftragsbestätigung wurde April genannt, nunmehr nochmals korrigiert auf Mai + auf letzter Seite wird dann Ende Mai genannt ... tbc

so ist die Bestellung ausgegangen: aus Lieferung Ende Mai wurde urplötzlich wieder Ende April (beim Händler angeliefert) + Anfang Mai an mich ausgeliefert :)

Preiserhöhung wurde nicht weiter gereicht + auch nicht der Versuch unternommen

nicht meiner, aber exakt so sieht er aus

pasted-from-clipboard.jpg