Ist das eigl bei MINI auch so, dass man so einen "geheimen" Modus aktivieren kann, bei dem der Auspuff mehr blubbert? Hab da gerade Clips vom BMW M2, M140i und co. gesehen. Da haben die irgendwie DTC eingeschaltet, in ECO PRO gewechselt und danach wieder DTC eingeschaltet und plötzlich hat der Wagen geblubbert. MINIs haben zwar keine Klappe, aber macht die Motorsteuerung da auch irgendwas, habt ihr da was bemerkt? Entschuldigt das leidige Thema, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass man den Karren irgendwie zum Blubbern bringen kann, das muss einfach sein.
Beiträge von Soundchecker
-
-
-
Unser F55 Cooper S von diesem Jahr (hat mittlerweile schon >17.000 km) ist beim Kaltstart auch mau. Aber Warmstart ist klasse, deutlich lauter seit Auslieferung. Ein Kumpel hat mir nachm Hinterherfahren erzählt, dass es seiner Meinung nach sogar während der Fahrt bisschen geblubbert hat, was ich innen natürlich nicht mitkrieg. Im Stand kann man auch bisschen mit dem Blubbern spielen, wenn man das Gas kurz vorm Loslassen hält, also ganz sanft dreht. Manchmal schaff ichs auch beim Hochschalten so einen dumpfen Knall hinzubekommen, wenn das DKG die Gänge gescheit reinhaut. Der größte Spaß ist aber tatsächlich nicht mehr das Blubbern, eher die Lautstärke beim Überholen. Denn das kriegen andere Fahrzeuge akustisch definitiv mit und man selber natürlich auch, selbst mit aufgedrehter Musik.
Ich hoffe mal schwer, dass im Laufe des Jahres nicht noch mehr am Sound reduziert wurde, mein Cabrio JCW kommt in wenigen Wochen.
-
Grüß euch, ich hab leider keine andere Anlaufstelle gefunden, tut mir leid, wenn das nicht so gut passt. Meine Frage: Fährt hier jemand schon den LCI 2 JCW oder S und kann was zum Sound berichten, im besten Fall sogar zum LCI 1 vergleichen? Thema Schubblubbern würde mich hier am meisten interessieren, persönlich liebe ich einfach dieses Shisha-artige Blubbergeräusch beim Gaslupfen. Ich hab große Hoffnungen ins LCI 2, weil Sound bei BMW nämlich deutlich mehr an Bedeutung bekommen hat, siehe neuer M240i/M440i GC. Und da beim LCI 2 ja einiges am Diffusor und am Fahrwerk sowie Infotainment gemacht wurde, wurde vielleicht auch der Sound ein wenig verbessert? Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Erfahrungswerte hat und was dazu sagen kann. Liebe Grüße aus dem Fünfseenland!