Ich habe meinen F56 JCW gestern abholen dürfen. Die Fußmatten wurden bei mir wohl irgendwie vergessen, weshalb ich jetzt erstmal komplett ohne Fußmatten rumfahre. Der Händler meinte in den nächsten 2 Tagen kann ich sie mir dann abholen. Ich werde berichten ob es dann nur zwei sind, oder ich vier Stück bekomme
Beiträge von annylicious
-
-
Hey ich bin neu hier.
Habe meinen Mini Cooper S (drei Türer) mit JCW trim am 8.2.22 bestellt und hab am 16.2 die AB bekommen. Mein Händler hat unverbindliches Lieferdatum Mitte Juni angegeben. Nach Nachfrage wurde mir gesagt dass er eventuell diese Woche kommt … mal abwarten.
Hat jemand Erfahrung ob das realistisch bzw. vielleicht zu einer ähnlichen Zeit bestellt ?
Ich habe am 20.01.2022 einen JCW bestellt. Er soll wohl auch diese Woche kommen.
-
„Da der nächste MINI (G56) konsequent und ausschließlich als Elektroauto angeboten wird, eröffnen sich auch den Designern neue Möglichkeiten.„ (siehe Quelle Beitrag #563)
Das wär mir neu. Sonst hieß es doch immer die Neuauflage wird sowohl mit Verbrennungsmotor als auch mit einem vollelektrischen Antrieb angeboten.
-
Ich glaube nicht dass der Mensch mit dem ich heute gesprochen habe sich sowas ausgedacht hat. Es gab wohl auch eine Schulung dazu (?) Generell ist es theoretisch möglich, dass gleich das korrekte Lenkrad verbaut wurde (ggf. weil LH nur in Verbindung mit Driving Assistent?). Der Rest müsste/könnte dann halt nachgerüstet werden, da zum Zeitpunkt der Planung halt Teile gefehlt haben bzw. nicht lieferbar waren (es wird ja immer nach Bedarf bestellt und verbaut). Die 200 Euro können sie demnach nicht nehmen, da offiziell nicht verbaut und halt trotzdem erstmal Teile nachgerüstet werden müssten.
-
Irgendwas muss ja nicht lieferbar gewesen sein, sonst hätten sie die LH ja auch nicht zeitweise gestrichen. Wenn das Teil was gefehlt hat demnach nur nachgerüstet werden muss um die Lenkradheizung zu aktivieren sehe ich da keine Heinzelmännchen…
Der Preis der Lenkradheizung wurde ja gestrichen. Und für den gleichen Preis hat man halt die Wahl nachzurüsten. Ich erkenne da keine Gewinn-Maximierung.
-
Ich habe gerade mit einem AH Mitarbeiter gesprochen. Zwecks rausgefallener Lenkradheizung sagte er mir, dass er jetzt zwei Fälle hatte, wo das richtige Lenkrad inklusive Knopf etc. verbaut wurde, allerdings nicht funktionierte. Dies kann dann aber sobald man sich mit der Mini App verbindet nachträglich über die Connected Services unter Vorbereitung für ca. 200 Euro inkl. Werkstatttermin dazu gebucht werden. Allerdings kann das natürlich nicht versprochen werden. Das sieht man erst wenn das Auto da ist.
Wenn es wirklich so sein sollte und vlt. auch andere weggefallene Sachen so nachgerüstet werden könnten, finde ich die Lösung gut (unabhängig von der Preiserhöhung und der unflexiblen aktuellen Auswahlmöglichkeiten).
-
War bei mir genau so. Zuerst konnte ich es nur über bimmer.work finden, ohne Produktionsdatum. Und gestern konnte ich den Mini dann bei mdecoder sehen, mit Produktionsdatum 30.05.2022. Und ich konnte den Mini Driver‘s Guide runterladen. Heute nochmal telefonische Rücksprache gehalten: Mein JCW hat den Status 165 und kommt voraussichtlich in der 25. KW 😊.
-
Juhuu,
weis jemand eventuell ob es zwei Varianten des Nappa Lederlenkrads gibt? Oder ob generell die Heizelemente im Lenkrad vorhanden sind?
-
Ich habe heute auch nochmal beim Freundlichen angerufen, da ich ebenfalls Angst hatte, dass noch mehr gestrichen wird bei mir. Es gab aber gute Neuigkeiten. Mein JCW hat jetzt den Status 150 und schon eine Fahrgestellnummer. Bei Bimmer Work wird mir auch alles angezeigt wie bestellt (außer das Produktionsdatum ist noch nicht aktuell). Unter anderem wird auch das Komfort Paket Plus (7ED) angezeigt. Leider sehe ich nicht ob die Lenkradheizung nun wirklich fehlt oder nicht.
-