1) Es gibt keine dritte Sonnenblende! Nicht einmal Montageöffnungen sind vorgesehen! Absolut keine Möglichkeit zur Nachrüstung!
![]()
Hast du einen 10er Bohrer zuhause?
4) Das Ausstellungsmodell hat 65km am Tacho, aber bei der B-Säule merkt man schon einen Abrieb der Gummidichtung am Lack. Dieses Problem ist ja vom F54 (k.A. ob andere auch betroffen waren) schon bekannt. Die Dichtung fühlt sich wesentlich härter an als bei meinem F54. Aber dass schon nach so kurzer Zeit der Lack leichte oberflächliche Kratzer aufweist ist halt irgendwie schade
Das ist enttäuschend. Haben Sie das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen?
Da ich kein Ingenieur bin, denke ich mir halt, Aerodynamik, Gewicht, ( E-Motor zum antrieb des Daches). Insgesamt evtl. auch und oder Kosten. Also es gäbe mehrere Optionen.
Und ja ich finde es auch doof.
Wenn man danach geht dürfte man auch keine breiteren Reifen als die Standardgröße von 195er fahren.
Meine Vermutung: das Schiebedach wurde zu selten bestellt (das wirst du bestimmt besser wissen als ich ) und hat zu viele Probleme verursacht.
Kann man das Glasdach wenigstens abdunkeln?
edit: Für einen besseren Sonnenschutz ist es mit grau getöntem Glas ausgestattet. (wird bestimmt schön warm im Hochsommer).