Hat schonmal jemand am Diesel den Kraftstofffilter gewechselt? Lässt sich dieser nur über den Tester entlüften?
Beiträge von Moga
-
-
Wenn man beide Buchsen tauscht(nicht nur Eine) und das Federelement, sind alle beweglichen Teile neu.
Bei mir sinds fast 2 Jahre jetzt die es hält. Man muss nicht immer alles tauschen, außer man hat zu viel Geld. Aber den Hersteller freuts natürlich.
-
Sprühen hatte anfangs kurzzeitig geholfen. Aber das Pedal hatte schon Spiel. Da war der Schaden zu weit fortgeschritten.
-
zu dauerhaften Ruhe muss man beide Buchsen tauschen. Scheiß arbeit. Hatte ich eine Seite vorher etwas beschrieben..
-
Hat das Pedal schon Spiel? Sonst könnte man darauf verweisen.
-
Pedal ist nun ruhig. Ursache waren wirklich oben die grauen Kunststoffbuchsen. Die eine hatte schon deutliches Spiel. Wirklich ätzende Fummelarbeit. Letztendlich hab ich die 3 Muttern der Pedaleinheit und die Metallleitung vom Kupplungsgeber gelöst sowie das Bremspedal vom Kolben und zwei Kabel um die Pedaleinheit etwas nach vorne ziehen zu können. Die Totpunktfeder muss auch raus. Die ist nur eingesetzt. Für den Einbau vorspannen und mit Kabelbindern sichern. An Verkleidungen am besten alles raus was geht um möglichst viel Platz zu haben. Ganz raus geht die Pedaleinheit dann nicht, da von hinten noch ein Schlauch zum Geber geht. Den wollte ich jedoch nicht lösen, da man da so gut wie garnicht ran kommt. Buchsen von hinten mit nem Schraubebdreher kaputt schlagen und die Reste entfernen. Die neuen hab ich mit langen Metallhebeln eingedrückt. Die gehen ziemlich stramm rein.
Hinterher noch entlüftet. Mit 2 Bar ging es ganz gut.
Vielleicht hilft es ja noch jemanden.
-
Hab es heute morgen nochmal mit 2 Bar gemacht. Hat auf Anhieb geklappt. Bin da immer etwas vorsichtig.
Jetzt läuft alles.
-
Ist es noch so wie bei den alten Modellen, dass der Nehmenzylinder vorgespannt werden muss oder ist das nicht mehr nötig?
Hatte heute den Geberzylinder ab und wollte danach entlüften. Aber so richtig Druck hab ich auf Anhieb nicht drauf bekommen, dass das Pedal nicht wirklich zurück kommen möchte.
-
Das Teil mit der Feder war es leider nicht. Oben die linke Buchse ist jedoch ziemlich ausgenutzt und hat ordentlich Spiel. Weiß jemand, ob man die im eingebauten Zustand raus bekommt?
-
ne es muss nicht alles raus. nur n sprengring ab, stift raus, hülse mit feder in der hand
gucks dir mal an, wenn man nicht ganz zwei linke hände hat, erklärt es sich von selbst.
wäre sonst schwer zu erklären
eine anleitung dazu gibts glaub ich net
Ich glaube ich bin blind. Wo sitzt der Sprengring? Für mich sieht es so auf als wären die Bolzen nur eingeclipst.
Grüße