Beiträge von Moga

    Wenn man beide Buchsen tauscht(nicht nur Eine) und das Federelement, sind alle beweglichen Teile neu.


    Bei mir sinds fast 2 Jahre jetzt die es hält. Man muss nicht immer alles tauschen, außer man hat zu viel Geld. Aber den Hersteller freuts natürlich.

    Pedal ist nun ruhig. Ursache waren wirklich oben die grauen Kunststoffbuchsen. Die eine hatte schon deutliches Spiel. Wirklich ätzende Fummelarbeit. Letztendlich hab ich die 3 Muttern der Pedaleinheit und die Metallleitung vom Kupplungsgeber gelöst sowie das Bremspedal vom Kolben und zwei Kabel um die Pedaleinheit etwas nach vorne ziehen zu können. Die Totpunktfeder muss auch raus. Die ist nur eingesetzt. Für den Einbau vorspannen und mit Kabelbindern sichern. An Verkleidungen am besten alles raus was geht um möglichst viel Platz zu haben. Ganz raus geht die Pedaleinheit dann nicht, da von hinten noch ein Schlauch zum Geber geht. Den wollte ich jedoch nicht lösen, da man da so gut wie garnicht ran kommt. Buchsen von hinten mit nem Schraubebdreher kaputt schlagen und die Reste entfernen. Die neuen hab ich mit langen Metallhebeln eingedrückt. Die gehen ziemlich stramm rein.


    Hinterher noch entlüftet. Mit 2 Bar ging es ganz gut.


    Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

    Ich glaube ich bin blind. Wo sitzt der Sprengring? Für mich sieht es so auf als wären die Bolzen nur eingeclipst.


    Grüße