Beiträge von MiniMarco77
-
-
Hallo ihr lieben,
Kleine Frage...vill gab es schon das Thema hier, nur nix gefunden. Ich würde sehr gern meine Chromapplikationen am Mini gegen schwarze PianoBlack tauschen.
Aber...
Warum ist der Zierring PianoBlack nicht mit dem aus Chrom kompatibel? Clips anders oder muss die komplette Front getauscht werden?
Lg und schönen Sonntag
Marco
-
Das sieht gut aus....danke schon mal
-
Brodit ProClip Halterung funktioniert super 👍🏼
hast du ein Bild davon zufälligerweise? und beschädigt wird da auch nichts?
-
Hallo ihr lieben,
da ich auch gern ein sinnvollen aber auch stylischen Handyhalter im Mini haben möchte und der Snap-In Adapter für mich nicht in frage kommt, würde ich gern mal wissen wie Ihr diese Kleinigkeit gelöst habt?
Die Becherhalter sind ja auf Dauer keine Lösung
Danke schon mal
-
Hallo,
kurze Frage an Euch, wie wird die Eckblende Tür rechts abgebaut? Hab leider noch nix diesbezüglich gefunden.Teile-Nr. 51477322510
vielen dank schon mal -
da hoffe ich mal das es stimmt
Ja bei meiner kleinen steht ein "WMW" vor dem "XS51"
-
Aber auch Du bringst mich immer noch ins grübeln und finde keine Ruhe zu diesem Thema. Schon mal krass deine Auswertung zum deinem Getriebe.
Nun bin ich ja auch jeden Tag etwas auf der Autobahn unterwegs und hab heut früh gleich mal die Gänge durch probiert....
Im D-Modus ist ja keine Ganganzeige vorhanden...somit auf S-Modus und losgefahren er schaltet von S1-S6 durch und bleibt im 6.Gang.
Im Manuellen Modus ist ebenfalls im 6.Gang Schluss. Wenn ich vom S-Modus den Schalthebel wieder in den normalen Modus D drück! und das Getriebe einen 7.Gang haben sollte!!! müsste es ja bei 140 km/h noch einen Schaltvorgang geben und sich somit die Drehzahl Verändern, mehr oder weniger. Macht es aber nicht.
Da bin ich heute auf die Idee gekommen den Ersatzteilekatalog zu durchstöbern, da man ja auch nach Bj./Mod. suchen kann.
Meiner ist Mod. XS51 und ab 3/2018 wurde Mod.XU71 gebaut...wenn man sich die Getriebe anschaut ist ab März explizit ein DKG aufgeführt und bei meinen das "Automatikgetriebe" und dazu auch als _Ersatzteil der Wandler. Also kann ich nur einen Wandler verbaut bekommen haben. Bilder habe ich mal angehangen.
-
Aber das macht ja keinen Sinn das die Automatik manuell nur 6 Gänge schaltet aber Automatisch 7
laut der VIN war auch das Produktionsdatum 01/18...
wenn man von der Bremse bei eingelegter Stufe D geht will das Auto schon los...ich glaub das machen die Dopelkupplungsgetriebe nicht...oder irre ich mich da? -
Also ich bin mir da sicher, weil wenn ich manuell schalte sind nur 6 Gänge verfügbar...
in der VIN steht S205 Automatic Transmission