Beiträge von Burschi

Hallo Burschi :

Wie ging das denn bei Dir aus? Konnte es gelöst werden?

Erst einmal gesundes neues 2023 :)

Durch den Außentemperaturabfall in den letzten Wochen ist das Knarzen besser geworden, sodass ich beschlossen habe bis zur nächsten Sommersaison zu warten, um den Freundlichen aufzusuchen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich nach dem Einsteigen nach einiger Zeit den Fensterheber nochmal nach oben ziehe, das Knarzen auch besser wird.

Wie gesagt ... im Frühjahr ... dann werde ich auch mal den Händler nach der Folie ansprechen.

bin in der Bucht auf diese LED aufmerksam geworden ... passt perfekt und das Licht ist ebenfalls super !

LED Kofferraum Leuchte Beleuchtung BMW 6er 7er 8er X1 X2 X5 Z8 Mini F55 56 57 | eBay
    Entdecken Sie LED Kofferraum Leuchte Beleuchtung BMW 6er 7er 8er X1 X2 X5 Z8 Mini F55 56 57 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OK ... Danke

muss gleich mal nachsehen, ob sich in den besagten Bereichen die Stellen dort abzeichnen.

Da meiner ein 2022er ist, sollte Mini dieses Problem nach so vielen Jahren eigentlich im Griff haben ...

Burschi , alles was ich ich bisher gemacht habe, oder habe machen lassen war immer von kurzer Dauer oder brachte nichts. Ich würde versuchen zu üben es zu ignorieren!

Das ist zumindest meine Meinung.

Iss natürlich auch ne Variante … fällt mir aber nach 4 Monaten und 40.000 € weniger in der Börse ein wenig schwer diesen Umstand zu akzeptieren.

Hatte u.a. vorher ca. 8 Coupeś (Astra, 1er, 4er F32, MB W203, 4er G22, 2 x Smart, 4er G26 - alles Neufahrzeuge) in den letzten 14 Jahren und alle hatten sie rahmenlose Scheiben und es gab diesbezüglich keine Probleme.

Unser neuer JCW ist jetzt 4 Monate alt und es fängt ebenfalls an stark zu knarzen im Fensterbereich (Höhe B-Säule) sobald man auf schlechterem Untergrund od. Bodenwellen fährt.

Mir ist natürlich klar daß durch das viel öftere Benutzen der Fahrerseite (bei uns zumindest) sich dort vermutlich die Tür und/oder der Fenstergummi gesetzt hat.

Wie lautet Eure Empfehlung ... zum Freundlichen ... evtl. Nachjustieren der Tür od. neuer Scheibengummi.

Finde den Dichtungsgummi auch sehr schlecht von der Anfassqualität (als ob da mit dem Weichmacher gespart wurde) ... kein Vergleich zu unserem ebenfalls neuen X3.