Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr für euch alle!
Ich habe mir auf die schnelle zum Ende des Jahres einen gebrauchten F57 gekauft und scheinbar habe ich was wichtiges übersehen Das Fahrzeug ist ziemlich gut ausgestattet, allerdings hat der Vorbesitzer wohl kein, oder nur Teile, von Connected Drive mit bestellt. Das habe ich erfahren, als ich die App bei BMW aktivieren lassen wollte und man mir sagte, das da entscheidende Teile fehlen. Der Einfachheit halber habe ich die Ausstattung dem Post beigefügt.
Momentan kann ich das iPhone über Bluetooth verbinden und z.B. über spotify Musik hören. Die Zielführung meines iPhones funktioniert auch parallel und ich bekomme die Ansagen in die Musik eingespielt. Dummerweise eben in der gleichen Lautstärke...Wenn ich FM-Radio höre, gibts keine Naviansage, da ja da scheinbar was fehlt um diese zu ermöglichen.
Wenn ich das iPhone nicht anschliesse, kann ich über die Sprachsteuerung des Mini zwar das Navi ansprechen und eine Adresse eingeben, nur passieren tut nichts. Das dürfte daran liegen, dass der Mini kein Navi verbaut hat... Schön blöd
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich Connected Drive irgendwie nachrüsten, am Besten gleich mit Navi, DAB+ usw.? Ich habe dieses "Ding" hier bei der Bucht gefunden: https://www.ebay.de/itm/124299…X%3AIT&fromMakeTrack=true. Kennt das jemand? Gibts im Rhein-Main-Neckar-Raum jemanden, der das dann auch vernünftig einbaut, da ich mir das nicht antun möchte.
Kann sich bitte mal ein Profi hier die Ausstattung anschauen und mir sagen, ob ich in die richtige Richtung denke?
Herzlichen Dank im Voraus!
Magguz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.