Beiträge von Niekcarfreak

Die Bremsflüssigkeit müss eigentlich jede 2 Jahren getauscht werden, egal wieviel Kilometern das Auto fahrt.

Die Bremsflüssigkeit zieht Feucht an und dass mindert die Bremsleistung und da kann Corrosion in die Bremssatteln entstehen.

Bei Strassenauto's wird meistens ein DOT4 genützt, falls DOT5 dann jedes Jahr tauschen.

Hat das Auto schon mal frisches Öl bekommen? Nach 3 Jahren würde ich doch mal erneuern.

Die Kosten sind es nicht. Vor allem bei Kürzstrecken fahren kommt Condens in das Öl und auch die Dopes wirken aus.

Ich habe die Konfigurator mal angeschaut und finde es komisch. Das neue Rooftop Grey sieht eher aus als vorhin Melting Silver.

Ich vermute Melting Silver III kommt am meisten in die Richtung von Weiss/Silber aber wird nie so hell sein.

Selber haben wir ein Weiss/Silber F56 JCW mit roten Dach und Spiegel, obwohl wir zuerst ein Chili Red mit schwarzes Dach und Spiegel bestellen wollten.

Dann kam der Verkaufer mit das Auto was schon in Vorbestellung war in Weiss/Silber und wir waren verliebt und immer noch froh damit seit 2015.

Wann wir momentan ein Cabrio wollten dann würden wir jetzt ein roten bestellen weil wir das rot ein schönes Contrast finden mit dass schwarze Dach.

Ein Ex-Kollege von meiner Frau die jetzt bei ein BMW/MINI Handler in Belgiën arbeitet sagt auch dass es momentan nicht toll ist die Kunden zu kontaktieren wann wieder was geändert ist. Nicht nür Farben aber auch zB. Harman Kardon wegen Chipmangel usw.

War dein Auto schon definitiv bestellt? Auch beim Werk?

Bis ein bestimmte Status kann man doch noch Ausstattung ändern? Fallt die Farbe da nicht runter?

Wann dein Bestellung und das Kredit noch nicht unterschrieben war und die Zinsen mittlerweile gestiegen sind, dann kannst du daran nichts ändern dass alles neu berechnet werden müss.

Pass auf.....ich verstehe deine Ärger vollkommen. Vor allem weil die Farbänderung sehr warscheinlich schon bei dein Verkaufer bekannt war wann du das Auto kaufen wollte.

Ich hoffe dass du Morgen gute Nachrichten hast womit du leben kannst sodass du die Vorfreude geniessen kannst.

Hast du schonmal geschaut ob irgendwo ein Neuwagen in Weiss/Silber steht die in Anmerkung kommt? Also einer die vor die Sommer produziert ist.

Hallo Peter,

Kann sein dass doch noch was Luft in das Kühlsystem war beim Abliefern vor 3 Jahren, sodass das Niveau etwas zu niedrich ist.

Oder es ist irgendwo eine kleine Lekkage. Kann die Garage unter Drück testen.

Als es wie bei unser F56 JCW ist, dann sieht man wann man mit einen Taschenlampe in die Behalter scheint, ein gelbe Anzeiger mit MIN. und MAX.

Wann das Niveau unter MIN. ist dann kannst du schlecht sehen ob es viel oder wenig unter MIN. ist weil das untere Teil von die Behalter zwischen andere Motorteilen verbaut ist.

Lass uns mal wissen wie die 1te Service verlaufen ist.

Das öffnen mit die Fernbedienung(convenient) ist ab Werk eingestellt.

Mit Bimmercode kann man es ausschalten. Oder man kann die Zeit anpassen dass es dauert bevor das System reagiert wann man die Tasten auf die Fernbedienung eindruckt.

Ob es ein Lösung ist für ihren Mini kann ich nicht sagen.

Wann die Verzögerung auf ein halber Sekunde steht dann ist es schnell passiert dass es schief geht.

Mein Erfahrung bei der Mini Handler ist dass die nicht viel von codieren wissen oder wissen wollen.

Bei unser F56 habe ich selber Start/Stop aus codiert, funktioniert jetzt nür in Green Moduss und auch dass kann aus. Unser F56 JCW ist von Bj.2015 und da konnte ich auch noch Reifentemperatur dabei codieren. :)

Bilstein CS ist verbaut und ich bin, zumindest zunächst im Straßenbetrieb, sehr zufrieden.

Finde die Dämpfer sehr sensibel und auf ca. 1/3 Härteeinstellung durchaus alltagstauglich.

Nächstes Jahr erfolgt nochmals eine professionelle Vermessung und Einstellung.

Klinkt gut!

Wer hat das FW verbaut?

Ich würde doch am liebsten die HP haben, weil dann woll ich wieder mit Jahreskarte etwa 200 Runden im Jahr auf der Nürburgring fahren.

Wird dann pur ein Hobby Auto.

Aber die Preisen halten mich zuruck.

Billiger ist unser F56 JCW ein anderes FW und leichtere Felgen mit Semi's verbauen lassen.

Habe auch dann noch kein mechanische Sperre, finde die für die Automat wohl ganz teuer.

Grosste Problem auf die Nordschleife ist jetzt dass unstabile Heck über Hugeln und beim hart Bremsen.

Leistung reicht für mich, lieber etwas langsamer und standfest. Stufe 1 kann immer noch. Etwa 280PS/400NM reicht dann.

Ist alles nür ein Luxusproblem obwohl ich auch nür Normalverdiener bin.

Wann Geld keine Rolle spielte, dann würde ich gerne mal Porsche GT3 oder GT4 fahren, aber dass wird nie soweit kommen.

Die neue Civic Type R gefällt mich auch, aber wird auch kein Schnäpfchen.