Vielen Dank, EMAN.
Mit Zesty Yellow hatte ich auch schon geliebäugelt. Im Original eine wirklich schöne Farbe, die die Individualität unterstreicht, aber da habe ich einfach die Befürchtung, dass ich es selbst in zwei Jahren nicht mehr sehen mag.
Mir war nicht bewusst, dass MINI (und vermutlich auch andere Hersteller) beliebte Farben alle paar Jahre (leicht verändert) wieder hervorholen.
Habe mir gestern beim Händler auch nochmal Rooftop Grey angeschaut, aber das ist mir zu braun-gold-mauve (man kann es gar nicht richtig beschreiben).
Alles anzeigen
Ich habe die Konfigurator mal angeschaut und finde es komisch. Das neue Rooftop Grey sieht eher aus als vorhin Melting Silver.
Ich vermute Melting Silver III kommt am meisten in die Richtung von Weiss/Silber aber wird nie so hell sein.
Selber haben wir ein Weiss/Silber F56 JCW mit roten Dach und Spiegel, obwohl wir zuerst ein Chili Red mit schwarzes Dach und Spiegel bestellen wollten.
Dann kam der Verkaufer mit das Auto was schon in Vorbestellung war in Weiss/Silber und wir waren verliebt und immer noch froh damit seit 2015.
Wann wir momentan ein Cabrio wollten dann würden wir jetzt ein roten bestellen weil wir das rot ein schönes Contrast finden mit dass schwarze Dach.
Ein Ex-Kollege von meiner Frau die jetzt bei ein BMW/MINI Handler in Belgiën arbeitet sagt auch dass es momentan nicht toll ist die Kunden zu kontaktieren wann wieder was geändert ist. Nicht nür Farben aber auch zB. Harman Kardon wegen Chipmangel usw.
War dein Auto schon definitiv bestellt? Auch beim Werk?
Bis ein bestimmte Status kann man doch noch Ausstattung ändern? Fallt die Farbe da nicht runter?
Wann dein Bestellung und das Kredit noch nicht unterschrieben war und die Zinsen mittlerweile gestiegen sind, dann kannst du daran nichts ändern dass alles neu berechnet werden müss.
Pass auf.....ich verstehe deine Ärger vollkommen. Vor allem weil die Farbänderung sehr warscheinlich schon bei dein Verkaufer bekannt war wann du das Auto kaufen wollte.
Ich hoffe dass du Morgen gute Nachrichten hast womit du leben kannst sodass du die Vorfreude geniessen kannst.
Hast du schonmal geschaut ob irgendwo ein Neuwagen in Weiss/Silber steht die in Anmerkung kommt? Also einer die vor die Sommer produziert ist.