Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Bei der F56 kann man die Paravan einfach demonteren, dann kann man einfach dabei.
-
Warum verbaut MINI nicht einfach ein feineres Sieb?
Ich vermute weil dann das Regenwasser nicht gut weg kann.
-
Ich bin kein Baumparker aber ab und zu kommen doch hier und da Blätter rein.
Ich habe ein langer flexibeler art Kabel mit Magnet und wann man oben am Handfass drückt dann kann man etwas greifen. Das Ding ist gemacht um zB. im Motorraum gefallenen Schrauben und Muttern zu greifen.
Die nütze ich auch um die Blättern zu greifen.
Vorbild: https://www.prolech.nl/webshop…Ssojpg-cAWmoaAneoEALw_wcB
-
-
Ich möchte mich langsam ans codieren herantrauen
Kurze Frage
Welche Unterschied besteht zwischen BimmerCode und Carly ?
Welchen Adapter empfehlt ihr
BimmerCode: OBD LINK MX201 ?
Carly:
Danke
Carly kann man vergleichen mit OBD Link. Beide sind OBD2 Adapter die man braucht um zB. Bimmercode oder Bimmerlink nützen zu können.
Carly und OBD Link haben beiden ihren eigene App womit man Fehler auslesen und resetten kann, funktioniert auf fast alle Automarken.
Woll man ein BMW oder MINI codieren dann braucht man Bimmercode oder Bimmerlink wo man einmalig etwa 35Euro für zahlen müss.
Selber habe ich ein OBDLink MX+ Adapter und nütze Bimmercode.
Dein Auto selber diagnostizieren und kodierenMit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…www.mycarly.comOBDLink MX+ incl. Software (Neuheit!)OBDLink MX+ OBD2/EOBD Diagnoseadapter Interface für alle Protokolle und Bluetooth Anschluss. Dank der Bluetooth Verbindung bestens geeignet für PC,…www.obd-2.deBimmerCode für BMW und MINI - Codierung für deinen BMW, MINI oder Toyota Supra leicht gemacht.
BimmerLink - Die direkte Verbindung zu deinem BMW oder MINI.
Ich hoffe jetzt ist es was deutlicher?!
Anwendung von alle hier oben genannte Sites, Apps und Adapter auf eigene Gefahr und Risiko!!!
Lese dich gut ein wie man alles sicher nützt, auch auf YouTube stehen guter Tips!
zB. darauf achten dass während das Codieren über Handy(über Laptop kann auch) der Batterie von Handy und Auto voll ist. Auch alle Stromverbraucher vom Auto abschalten. Motor darf nicht drehen während codieren, wohl Kontakt AN.
UND!!! Dass das Handy in Flugzeugmoduss ist weil wann während das Codieren ein Nachricht oder Telefonat rein kommt dann KANN es passieren dass der ECU von das Auto durcheinander kommt und dann kannst du das Auto nür noch abschleppen lassen nach dein Markenhandler!!!
Dann müss der ECU repariert oder ersetzt werden und dass ist Teuer!
-
-
Wir haben gerade ein Runde gelaufen in die Kalte. Hier ist ab 17U Eisregen angesagt.
-
Knapp 1.200 km
Ich wundere mich nur dass manche Fiat 500 Abarth etc. relativ laut klingen
1200KM
Dann wird dein Mini bestimmt noch was lauter, aber nie so laut wie manche Abarth's.
Viele Abarth's haben aber auch ein speziale Auspuff.
Wann der Sound noch nicht gefällt nach einfahren dann vielleicht doch ein andere Auspuff...
zB. https://www.octanefactory.de/r…#cc-m-product-11618488491
-
Wieviel KM hat das Auto schon? Ich weiss nicht ob es jetzt mit OPF noch so ist wie damals bei mein 2015 JCW aber die ist nach einige tausenden KIlometern einfahren lauter geworden.