Beiträge von Niekcarfreak

    Wir haben in 2015 unser F56 JCW neu gekauft mit Scheibenheizung.

    Die Drähte waren sichtbar, aber nicht extrem störend und ich bin empfindlich. Nach ein Weile war ein Riss in die Scheibe weil ein Stein darauf geflogen war und unser Mini hat beim Mini Handler ein neue Scheibe bekommen. Scheinbar war dass ein neuere Version weil bei dieser Scheibe fallen die Drähte viel weniger auf.

    Guten Morgen :)


    Unser Mini hat genau die gleiche Sympthomen. Bei die letzte Service dieses Jahr haben wir gefragt neue Software aufzuspielen wegen dieses Problem, aber bei unser Mini Handler war nichts bekannt über neue Software :(

    Dann müss das Auto mal ein anderes Mal übernachten beim Handler und dann mal Kaltstart testen, haben die gesagt.


    Genau weil ich fürchte dass es Geld kostet und nichts bringt, wie bei du, habe ich dass noch nicht machen lassen.


    Wann wir nach die Kaltstart warten bis der Motor 800 Touren im Stand dreht, vorher wir in D oder R schalten, ist alles wie es sein soll.


    Ich habe über OBD mit mein OBDLink Adapter und OBDLINK APP das Auto ausgelesen. Merkwürdig war wohl dass bei CO2 Sensor 1 NULL Volt angezeigt wird.

    CO2 Sensor 2 zeigt wie es gehört ein variabele Spannung.

    Obwohl kein Fehlerspeicher Anzeige ist, vermute ich doch ein kapute CO2 Sensor.


    Jetzt überlege ich noch ob ich die Sensor selber tausche oder es machen lasse.

    Weiss jemand ob dass normal ab unten gemacht wird bei Mini Handler?

    Auf YouTube steht ein Video wo es ab oben gemacht wird. Es ist mehr Arbeit dabei zu kommen als die Wechsel von Sensor.


    Auto fahrt mit über 120000KM auf die Tacho weiter Super!


    Betrifft F56 JCW mit 6 Gang Aisin Sportautomat. BJ. 2015.


    O ja, die Luftmasse Messgerät habe ich mit spezial dafür geeignetes Zeug sauber gemacht, aber bringt nichts.


    Bin gespannt, hoffe eigentlich immer noch auf ein Wunder. ;)

    Unser 6 Gang Aisin Sportautomat(mit paddles) in unser F56 JCW BJ. 2015 schaltet nach über 120000KM immer noch super.

    Nür dass hin und her zwischen P D N R finde ich bisschen altmodisch.

    Da hat die Aisin 8 Gang das Vorteil von die electronische Gang Knopchen. Plus die electronische Handbremse.