Beiträge von lennsch
-
-
Ohne Sitzheizung hätte ich niemals bestellt.
Sauber
So wie ich meinen Verkäufer kenne wird er auf die Preiserhöhung erst kurz vor Abholung (wenn es dazu überhaupt kommen sollte) hinweisen.
Ganz ehrlich: Würde ich als Verkäufer auch so machen. Momentan ändert sich die geopolitische Lage sehr schnell. Der Krieg in der Ukraine ist weiterhin nicht "stabil", die Rolle Chinas kann sich noch ändern und die Rohstoffpreise sind seit Corona auch unberechenbar. Siehe z.B. die Holzpreise oder jetzt Öl/Gas.
Dir jetzt etwas zu sagen (z.B. Preiserhöhung mitteilen), was er dann in einem Monat noch mal müsste (z.B. noch mal eine Preiserhöhung) wird auch nicht für gute Laune bei Dir sorgen (denke ich mal )
-
-
-
Ich schätze mal: Wenn es so einfach wäre, hätte BMW es bereits getan. Denn die vielen Autos, die sind nicht ausliefern können, erzeugen ja auch massig Kosten: Die Rohstoffe, Fabriken, Grundstücke usw. sind alles gebundenes Kapital das nur Geld kostet, wenn es rumsteht weil es nicht verkauft werden kann.
-
-
Folgende Mail habe ich heute morgen von meinem Händler bekommen (hatte nicht nachgefragt, kam von alleine. Bestellt hatte ich Ende Januar einen Cooper S):
Guten Morgen Herr xy,
die BMW Group trägt die im Zuge des Ukraine-Kriegs von der Politik beschlossenen Sanktionen ausdrücklich mit.
Der Konflikt hat leider weitreichende Auswirkungen auf die Standorte der ukrainischen Zulieferindustrie. Die daraus resultierenden Produktionsausfälle in Kombination mit den Versorgungsengpässen hinsichtlich Halbleiter führen in Summe in mehreren europäischen BMW Group Werken zu Produktionsanpassungen. So ruht unter anderem in der kommenden Woche die Fertigung im MINI Stamm-Werk in Oxfort.
Wir sind in sehr engem Austausch mit den Kollegen und Verantwortlichen, um möglich viel Normalität und Transparenz zu gewährleisten.
Ich persönlich rechne stand heute noch nicht mit einer Verzögerung des Liefertermines Ihres bestellten MINI.
Inzwischen ist allerdings bereits klar, die Sonderausstattung Lenkradheizung kann bis auf weiteres, aufgrund der fehlenden Teile nicht mehr verbaut werden.
Selbstverständlich erhalten Sie, falls es bei diesem Wegfall bleibt, eine entsprechende Gutschrift über diese Sonderausstattung.Ich hoffe sehr Sie können für die Situation Verständnis aufbringen und freue mich immer von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen eine sonnige restliche Woche.
Mit den besten Grüßen
-
Ich habe Ende Januar einen Cooper s bestellt mit Komfort Paket plus, also lenkradheizung. Bisher habe ich noch nichts gehört. Ich warte mal noch ab, momentan ist ja jede Woche was neues. Den Worten von haadschi schließe ich mich an- könnte ich diesen irren Russen stoppen, indem ich auf mein neues Auto verzichte, ich würde es sofort machen.
-
-