Beiträge von lennsch
-
-
Auch hier, leider wieder höhere Gewalt bzw. BWLer am Werk. Abnahmemenge in Relation zum Ländermarkt und siehe da, Deutschland ist einer der wenigen Märkte die überhaupt die Sitzheizung bestellen. Dabei ist Deutschland von der Abnahmemenge nicht klein, aber immer noch kleiner als der größere Teil, der keine Sitzheizung bestellt.
SE ist aber favorisiert im Deutschen Markt, da konnte man sich durchsetzen.
Quellen?
-
Cooler Händler Die tun mir auch leid, können ja für den Mist auch gar nix...
Ich kann euch nur raten: geht auf euren Händler zu und verhandelt. Mich betrifft die Preiserhöhung auch und ich bin übertrieben genervt davon nun für Dinge zu zahlen, die ich nicht haben will und andere die ich haben will nun nicht zu bekommen. Aber! Mein Händler hat mir Winterräder auf seine Kosten drauf gepackt und die Umrüstung der Waistline auf schwarz übernehmen sie auch. Einfach mal reden versucht euer Glück!
-
-
-
-
jetzt wartet doch mit den Anwaltsdrohungen erstmal ab, bis Mini sich bei euch meldet. Die Verkäufer werden in den nächsten Tagen viel Freude haben, ihre ganzen Kunden anzurufen und über die Änderungen aufzuklären. Dabei auch noch eine persönliche Bitte: meckert nicht den Verkäufer an. Der kann dafür auch nichts und ist noch angearschter als ihr. Der hat nämlich Dutzende Kunden, die ihm jetzt jeden Tag aufs Dach steigen, weil Mini irgendwas geändert hat.
Der berühmte Spruch: Don't kill the messenger.
Wie schon richtig erwähnt werdet ihr sehr wahrscheinlich 2 Möglichkeiten haben. Entweder die geänderte Konfiguration so wie sie ist akzeptieren oder die Bestellung stornieren. Was anderes wird nicht passieren.
Ob Mini es sich wirklich wagt, bei bereits bestätigten Bestellungen nachträglich den Preis zu erhöhen müssen wir abwarten, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sobald der erste mit seinem Händler gesprochen hat kann er ja hier berichten
Sehe ich auch so. Insbesondere die Verkäufer tun mir leid. Die sind die Deppen der Nation. Und im Endeffekt leben die von den tatsächlich verkauften Autos und nicht von der Nachfrage. Ich will mit denen nicht tauschen.
Ich bin sehr gespannt was Mini mir jetzt vorschlägt. Für mich gibts ein paar Themen, über die ich "verhandlungsbereit" bin, so stört mich meine entfallene Lenkradheizung z.B. nicht. Sollte ich meinen Cooper S 5-Türer aber z.B. nicht mit Automatik kriegen werde ich das Auto nicht kaufen wollen, selbst wenn man mir 50% Nachlass gibt.
Abwarten und Tee trinken
Bin gespannt auf die Rückmeldungen derjenigen, bei denen sich schon der Händler gemeldet hat.
Drücke allen die Daumen
-
-
-