Zitat
Mit etwas, das die Aussage untermauert. Z.B. "ich bin Händler und kriege das bei meinen Kunden aktuell so mit", oder "ich arbeite an dem Hafen, an dem die Minis im EU-Festland ankommen (Cuxhaven? Amsterdam? xyz?) und weiß, dass die Schiffe derzeit xy Tage vor dem Hafen liegen, bis sie anlegen können". Irgendwie sowas
Zitat
In Cuxhaven gibt es rund 7.000 Stellplätze, 4 Bahngleise am Autoterminal und 28 LKW-Buchten. Aber dort werden nicht nur MINI umgeschlagen. Transport erfolgt je nach Richtung, wenn also ein MINI Richtung Norden oder Osten muss, alle weiteren nach Süden, warten die in Nord etwas länger. Die LKW fahren i.d.R. nur voll.
Bei sehr viel Glück (gerade noch aufs Schiff geflutscht, in Cuxhaven angekommen steht schon ein LKW mit laufendem Motor 😄 usw.) geht es halt relativ zügig.
Das glaube ich Dir alles. Sagt nur nichts über die Dauer aus. Gibt bestimmt Häfen wo 7.000 viel zu viel ist und es gibt bestimmt Häfen, bei denen 7.000 viel zu wenig Stellplätze wären. Selbiges gilt für die Bahngleise, die LKW Buchten usw.
Wie gesagt, ich meins nicht böse Dir gegenüber, aber ich frage auch gerne nach, warum man zu einer bestimmten Aussage kommt.
Für mich klingt es so, als wärst Du öfters in Cuxhaven am Autoterminal?
LG