Beiträge von MuC

Ich wusste nicht wohin damit, bin aber gerade über eine Sache bezüglich winterlicher Straßenverhältnisse und Elektrofahrzeug bzw. Rekuperation gestossen..

U-tube Video

Interessant war für mich der erste Teil bis Minute 2:36. Demnach hats den Tesla vor der Kurve bzw. in der Kurve dank der Reku rausgehauen, weils glatt war. Die starke Reku hat das Fahrzeug quasi lenkunfähig gemacht. Falls das schon mal Thema war einfach verschieben bitte :saint:

Ansonsten für mich eine wertvolle Info bei Schneeglätte und E-Fahrzeug.

Ah ok. Wir haben den Essential Trim, also quasi nur die Basis zzgl. Ablagepaket, Sitz- und Lenkradheizung. Mal schauen ob die Sitz- und Lenkradheizung dann letztendlich für Verzögerungen verantwortlich sein wird.. Edit: Comfort Plus ist ja Sitz+Lenkradheizung.. also sollte es im grunde keine Unetrschiede geben.

Moin, jetzt von uns mal ein kleines Statusupdate,

Bestellt am 03.12.2021, Auftragsbestätigung für KW12 (März 2022).

Montag morgen die Information vom Autohaus erhalten, das unser Mini Cooper SE bereits Produziert ist und in der ersten Februar Woche ausgeliefert wird.

So das wir diesen voraussichtlich in der 7-8 KW abholen können.

Boah herzlichen Glückwunsch! Das macht Hoffnung^^ Ist das eine Vollausstattung?

Mal ein kurzes Statusupdate von mir, weils hier so ruhig ist.. Ende November bestellt.. jetzt im januar mal nachgefragt wegen so einem Statuscode. Rückmeldung war, dass aktuell die Quoten für 2022 erst vergeben werden und daher nix neues. Aktuell liest man ja überall von Lieferzeiten von 6-8 Monaten. Herlichen Glühstrumpf.. Unverbindlich war März im vertrag festgehalten. So langsam glaube ich die ganzen Minis gibt es garnicht wirklich und die stehen nur beim Händler zum angeben X/. Irgendwie will die Zeit so garnicht vergehen. Wir werden wohl unseren Mini nie kriegen :rolleyes:;( ;)

Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ein wenig geschmökert und denke auch gerade der Thread zum Verbrauch war recht erfrischend. Wir haben Mitte November de SE Probe gefahren und konnte die Werte im Bereich 12-19 kWh "je nach Fahrweise" ebenso nachvollziehen. Geschoben haben wir ihn nicht :o) Liefertermin soll wohl irgendwas im März sein. Dementsprechend sind wir die Neuen ;-). Das Forum mit seinen Schreibern macht aber insoweit einen symphatischen Eindruck.

Dennoch (bzw. nach dem ganzen lesen) habe ich nun noch zwei Fragen die mir im Kopf rumgeistern. Vielleicht kann jemand helfen?

Da wir zur Miete wohnen und ich mit Sicherheit nicht für teures Geld eine Leitung nebst Wallbox finanzieren will war als wesentlichster Kaufpunkt dieses Zubehördingens mit dem man das Ladekabel an den Kraftstrom (rote Dose - CEE) anschliessen kann. Kostet laut dem Freundlichen 100 €. Also tiptop. Nur laut der Auskunft des Elektrikers (CEE Dose nebst Anschluss wird natürlich vorher gecheckt) sollen wir unbedingt darauf achten, dass eine 6 Miliampere Absicherung bzw. Abschalteinrichtung beim Ladekabel vorhanden ist. Es fielen Worte wie Fehlerstrom und dergleichen. Ist das Ladekabel vom Mini dahingehend abgesichert? Edit: Ok gerade in einem anderen Thread gelesen. Also ist dem wohl so.

Die andere Frage betrifft die Vorklimatisierung im Winter. Natürlich soll er warm und eisfrei sein wenn es früh morgens losgehen soll. Weiß jemand ob das a) überhaupt geht und wenn ja b) wieviel das Ganze (sagen wir eine Stunde vorher) an Strom frisst wenn kein Ladekabel angeschlossen ist? (rein theoretisch).

Danke und Liebe Grüße in die Runde! MuC