Naja ich sag ja. Ich will das auch bzw finde das grundsätzlich gut, zur Not würde mir diese Auto Hold Taste reichen..
Beiträge von MuC
-
-
Hierzu will ich anmerken, dass das ja kein „schlechtgerede“ vom Mini sein soll. Deutlich sei hervorgehoben, dass wir den Kleinen echt toll finden. Jedoch nach vielen Jahren mit der „Tür auf -Handbremse rein Funktion“ kann ich mich an nicht wirklich eine einzige Situation erinnern in der mich das mal gestört hätte. Denn sollte es tatsächlich mal ungewollt sein, löst der ja die Handbremse auch automatisch beim losfahren. (Ok das mit der Waschstraße mag sein - aber warum macht man denn in der Waschstraße die Tür auf ). Das ist definitiv besser gelöst als beim Kleinen und für mich echt gewöhnungsbedürftig. Das ist meine Meinung und ich finde es schön wenn die beschriebene Autoholdfunktion von BMW übernommen werden könnte. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Zudem sei angemerkt, dass mit der P-Stellung nur ein kleiner Zahn ins Getriebe fährt, der bei falscher Benutzung auch Schaden nehmen kann. Es ist explizit von jedem Hersteller angegeben immer die Handbremse beim verlassen des Fahrzeuges anzuziehen.
-
Ich kenne es von meinem Hauptfahrzeug so, dass sobald ich auf P stelle und die Fahrertür öffne sich auch die Handbremse feststellt. Das ist mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es beim Mini echt bissl problematisch ist. Meiner Meinung nach..
-
Diese Idee geistert mir auch im Kopf rum und ich weiß nicht mehr welches E-Auto das war, aber bei irgend einem konnte man das bereits Standard unter ein paar verschiedenen auswählen. Wär schon gut
-
Ich will hier mal themenübergreifend zwischenfunken:
Hier mal ein Überblick über meine letzten Ladungen. Die oberste ist heute tagesaktuell (gerade jetzt) mit rotem 16A CEE Adapter am Flexcharger (3-ph):
Die AC Ladungen an Säulen passen ja im Schnitt ganz gut, weil ja AC max 11 kW. Einstellung im Mini bei Mode 2 immer auf Max. Die eine DC (selten dämlich weil DC an einer 22 kW Säule) passt ja da auch ganz gut aufgrund der erhöhten durchschnittlichen Ladeleistung. Heute nun vorhin gerade mal den Mini an den Flexcharger mit CEE und im Mini den Mode 2 auf reduziert, also mittlere Stufe. Offensichtlich übernimmt er da die 7kW und zieht nicht dauerhaft mit 11kW. Für den hochgerechneten Wert hatte ich extra 40min gewartet, meistens reduziert sich ja die Zeit die er angibt wann er voll ist.
Also hat die Einstellung im Mini schon eine Wirkung.
Meinen letzten Satz muss ich leider (teilweise?) revidieren. Soeben an einer anderen roten 16A CEE Dose geladen mit Adapter am Flexcharger (3-ph). Da hat er trotz niedrigerer Einstellung auch mit 11kWh gezogen.
Ich werde beobachten.
-
Ja so ist es. Ich gehe einen alternativen Weg über https://elektrovorteil.de/ und Spende das Geld an eine Sache die mir am Herzen liegt. So entscheide ich wo das Geld hingeht.
-
Ok. Chapeau! Bevor es der Staat zu Geld macht, mach ichs leiber selbst.
"Die von den Fahrzeughaltern nicht verkauften THG-Quoten fallen übrigens an den Bund - die Einnahmen fließen in den Bundeshaushalt"
https://www.tagesschau.de/wirt…chmutzungsrechte-101.html
Danke.
-
Ich will vorab anmerken, dass ich mir unsicher bin ob ich das Prinzip richtig verstanden habe. Korrigiert mich also gern.
Jedoch fahre ich bewusst ein E-Auto anstelle eines neuerlichen Verbrenners. Mit solch einem Zertifikat gebe ich letztendlich doch "mein Kontigent" an Emmissionen frei damit jemand anders es verballern darf bzw. halt keine Strafe zahlen muss?! Wird damit nicht der Vorteil eines E-Autos ad absurdum geführt. Wir haben eh schon das Problem der Ressourcen für Batterie usw. Somit geb ich doch dann meines letzten Vorteil auch noch Preis. Eben die Treibhausgasminderung. Ich halte das für den falschen Weg um noch irgend etwas von unserer Erde zu retten. Und +/- 300 € sind klar zwar ne Menge Geld.. haben oder nicht haben. Aber auf Kosten der Umwelt? Nein Danke.
-
Dies erfolgt über die Abrechnung mit dem Ladestellenbetreiber. Der rechnet das dann mit deinem Account der Ladekarte ab. Wenn eine Stunde kostenlos sein sollte stellt er diese einfach nicht in Rechnung.
-