Das ist denke ich die richtige Entscheidung. Wir haben bei der Reichweite vom BC schon alles erlebt von 90 bis 180km. (Verweise hier auf das Thema dieser Anzeige im Forum vor Update/nach Update). Tatsächlich kommen wir auch bei einer Anzeige bei 100% Start von 134km (neulich) gut und gerne 160km und hatten noch 34% Restakku. Also deutlich über 200km Gesamtreichweite. Jedoch kein Sparprogramm, volle Klimatisierung und flotte Fahrweise bei 80km Landstraße und 60km Autobahn Tempomat 120 inkl zwischenzeitlicher Überholmanöver mit vMax. Die Anzeige ist folglich erst ab längeren Fahrzeiten gut, denn Sie korrigiert sich permanent. Aber das wurde ja schon alles geschrieben. Reichweiten mit Tempomat 120 um die 130km Autobahn sind realistisch inkl dann noch folgender Suche um die 20/30km nach ner Lademöglichkeit. 230km auf Landstraße (nicht Kraftfahrstrasse) mit Ortschaften etc mit ebenso folgender Suche sind ohne Komforteinbusse locker drin. Klar wenn Mann heizen will wird es weniger. Logisch. Aber auch wenn man Sparfuchs also Eco+ ist wird es auch deutlich mehr. Allein schon der Unterschied von Middle zu Eco ist spürbar in der Reicgweite bei gleicher Strecke. Ich will anmerken das wir für diese Akkukapazität sowas überzeugt sind von diesem eigentlich Stadtflitzer hier in Thüringen mit einer beeindruckenden Mittelstrecken Range. Das ist Wahnsinn. Mega Auto.
Edit: Nur der Vollständigkeit halber, die selbe (!) Strecke rückwärts ebenso mit 100% Start am Ziel dann mit 33% Restakku, aber deutlich zügiger gefahren ;-). (War seit Monaten mal wieder im Büro 🤪)