Beiträge von Tim1610
-
-
Update: gerade ist die Auftragsbestätigung vom Autohaus eingetroffen. Die bestellte Lenkradheizung wurde jedoch entfernt, da nicht mehr verfügbar.
Hi... Hast du dazu nähere Infos erhalten?
Hatte auch mit Lenkrad Heizung bestellt und die Auftragsbestätigung schon hier liegen.
Im Konfiguration ist die auch noch verfügbar!?!
-
@chevini:
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren und angreifen wenn Du nichts über sie Weisst.
Ich habe 20 Jahre Erfahrung in industrieller Produktion und weiß denke ich recht gut wie der Hase läuft.
Arbeitsvorbereitung ist mir nicht fremd, deshalb... "Pssst"...
In meinem Fall war es so, dass "plötzlich und unerwartet" im Februar die Frage Island Blue im classic Trim verfügbar wurde, ich aber meinen MINI in grau bereits geordert hatte. Das war der Grund meiner Bestelländerung.
Und dass ein Hersteller versucht, Bestellungen nach hinten zu schieben ist sicherlich nicht generell gültig, aber in der aktuellen Situation in der sich fast alle Autohersteller befinden ist es wohl eine mehr oder weniger "willkommene" Möglichkeit, Bestellern eine "Verlängerung der Produktionszeit durch Konfigurationsänderung" als notwendiges Übel verkaufen zu können.
Somit muss sich zumindest der Händler/Kundendienst nicht mit Kunden herumschlagen, die durch eine "selbstverschuldete" Änderung noch länger auf ihr Fahrzeug warten müssen.
Weiterhin hat sich hier auch keiner Entrüstet bzw Gemeckert... , mir war klar auf was ich mich Einlasse wenn ich Trim und Farbe ändere. Das wurde mir am Telefon erklärt und ich konnte wählen, ob ich damit einverstanden bin oder nicht.
Und genau das ist es, was ich oben erklärt habe. Wenn du was änderst, fliegst du aus der Schlange. Und die Wartezeit nimmst du hin, weil du wählen konntest ob du damit einverstanden bist...
Oder du hast Glück (deswegen Glücksspiel) und deine Änderung ist so ungravierend, dass die Lieferzeit nicht verschoben wird.
Fazit hier:
Nicht vorschnell urteilen!