Beiträge von Tim1610
-
-
Update: gerade ist die Auftragsbestätigung vom Autohaus eingetroffen. Die bestellte Lenkradheizung wurde jedoch entfernt, da nicht mehr verfügbar.
Hi... Hast du dazu nähere Infos erhalten?
Hatte auch mit Lenkrad Heizung bestellt und die Auftragsbestätigung schon hier liegen.
Im Konfiguration ist die auch noch verfügbar!?!
-
@chevini:
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren und angreifen wenn Du nichts über sie Weisst.
Ich habe 20 Jahre Erfahrung in industrieller Produktion und weiß denke ich recht gut wie der Hase läuft.
Arbeitsvorbereitung ist mir nicht fremd, deshalb... "Pssst"...
In meinem Fall war es so, dass "plötzlich und unerwartet" im Februar die Frage Island Blue im classic Trim verfügbar wurde, ich aber meinen MINI in grau bereits geordert hatte. Das war der Grund meiner Bestelländerung.
Und dass ein Hersteller versucht, Bestellungen nach hinten zu schieben ist sicherlich nicht generell gültig, aber in der aktuellen Situation in der sich fast alle Autohersteller befinden ist es wohl eine mehr oder weniger "willkommene" Möglichkeit, Bestellern eine "Verlängerung der Produktionszeit durch Konfigurationsänderung" als notwendiges Übel verkaufen zu können.
Somit muss sich zumindest der Händler/Kundendienst nicht mit Kunden herumschlagen, die durch eine "selbstverschuldete" Änderung noch länger auf ihr Fahrzeug warten müssen.
Weiterhin hat sich hier auch keiner Entrüstet bzw Gemeckert... , mir war klar auf was ich mich Einlasse wenn ich Trim und Farbe ändere. Das wurde mir am Telefon erklärt und ich konnte wählen, ob ich damit einverstanden bin oder nicht.
Und genau das ist es, was ich oben erklärt habe. Wenn du was änderst, fliegst du aus der Schlange. Und die Wartezeit nimmst du hin, weil du wählen konntest ob du damit einverstanden bist...
Oder du hast Glück (deswegen Glücksspiel) und deine Änderung ist so ungravierend, dass die Lieferzeit nicht verschoben wird.
Fazit hier:
Nicht vorschnell urteilen!
bwm: sprichst mir aus der Seele, danke!
-
Kannst du wohl vergessen, meinen habe ich umkonfiguriert (Trim + Farbe) , die Ursprungsbestellung hatte nur eine Ordernummer... Und trotzdem wurde nach hinten geschoben.
Wie vor 1 oder 2 Wochen hier im Thread geschrieben wurde nutzt MINI wohl aktuell alle Möglichkeiten, um ein Auto nach hinten schieben zu können.
Aber das ist reine Spekulation... Fakten wird es da wohl keine geben...
Noch zur Info:
Wenn ich meinen neuen mit einem blauen Dach (statt schwarz gewählt) hätte meinte mein Händler nach Rücksprache mit der Disposition, dass der ursprüngliche Termin Bestand gehabt hätte...
Also reines Glücksspiel.... Aber was tut man nicht alles für seine Traumkonfiguration....
-
Ich verstehe nur nicht ganz, sofern der Mini noch nicht im Status 150 -Einplanung Rohbau- war, warum sich durch die Farbänderung die Lieferzeit hinaus schiebt. Bis dahin sollte die Änderung doch eigentlich kein Problem sein.
Einen mit blauem Dach hätte ich zum alten Termin bekommen können....aber schwarzes Dach verschiebt den Termin nach hinten.
Komisch.... Lack ist Lack, oder?
-
-
-
-
Habe Ende November einen Mini in Essential Trim bestellt und jetzt gesehen, dass im Classic Trim das Island Blue verfügbar ist. Ich hoffe ich kann am Montag noch auf den Classic Trim wechseln.
Bis jetzt ist wohl nur die Order-Nummer vergeben... Was auch immer das heisst....
Erledigt...
Neuer in Island Blue und schwarzem Dach bestellt.
Freu!
-