Ich hätte dazu auch noch eine /sieben Fragen/Aussagen zur Prüfung
Aktueller Status zuhause:
Wir haben eine PV, die bei Voller Sonne ca 8,5KW bringt, eher aber so um die 3-5 kW wenn ich gegen Feierabend zuhause bin.
Wir besitzen den FFCh + Schuko-Stecker und zusätzlich den Roten CEE Stecker plus passende Dosen
Ziel: Ich möchte mit möglichst viel Solarstrom laden.
Folgende Aussagen sollten so passen, oder:
1. Mit dem Schuko-Stecker kann ich maximal mit 2,3KW Laden, egal was ich am SE einstelle.
2. Wenn ich den blauen Stecker (einphasig) hätte, könnte ich eine normale Steckdose gegen eine Caravan-Dose tauschen und dann mit 3,6KW laden.
3. Woher weiß das Ladegerät, ob es "einphasig an Schuko" oder "einphasig an CEE blau" angeschlossen ist?
4. Wenn ich den roten Stecker an Drehstrom verwende, lade ich ausschließlich mit 11kW, bei bewölktem Himmel ziehe ich also einiges aus dem Netz.
5. Wenn ich 2 Phasen vom Drehstrom abklemme, sollte ich mit 3,6KW laden können ?!
6. Mein Drehstrom ist mit 3 Schraubsicherungen abgesichert. 2 Stück rausdrehen bringt mich auf den selben Stand wie 2 Phasen abklemmen?
7. Kann ich noch mit irgendeiner Kombi und der Einstellung am SE selbst die KW-Zahl beeinflussen? "Gering", "Reduziert" oder "Maximal" bringen zumindest im 11KW-CEE-Rot-Betrieb immer da gleiche Ergebnis...