Beiträge von Rudi3
-
-
den von Stop&Go (gelbes Kästchen und dazu die Kontaktplatten)
-
ich habe zu o.a. Thema nochmal eine Frage (und sorry, ich habe den SE ja noch nicht und daher überhaupt keine Erfahrung mit einem BEV)
gibt es im SE (bzw. generell bei E-Autos) noch eine separate 12V Batterie, an die man einen Marderschutz normal anschließen könnte?OK, habs selbst rausgefunden - keine Antwort nötig
-
dem Argument dass Fernlicht oben = gut ist, würde ich entgegenhalten, dass man gerade bei Schilderbrücken extrem geblendet wird. Diese leuchten nämlich im Gegensatz zu Bäumen zurück. Das ist aber nicht nur beim Mini so, mein aktueller BMW mit LED Adaptive blendet an den Schilderbrücken genauso
-
Hi zusammen,
hat irgendwer schon Erfahrungen mit Laden am Flughafen während der Urlausreise gesammelt? eigentlich wäre es ja blöd, wenn man für 14 Tage eine Säule blockieren müsste, nur um dann mit einem vollen Akku loszufahren. Sinnvoll wäre da ja eher eine normale Steckdose an jedem Parkplatz, weil Zeit zum Laden wäre ja genug. Kennt jemand sinnvolle Konzepte in dem Bereich?
-
-
also mein hat mir von dem ACC beim Mini abgeraten, da dies nicht radargestützt sei und somit z.B. in Linkskurven mit parkenden Fahrzeugen am Rand auch mal unmotiviert bremst. Ich kenne das Verhalten von meinem Ex-X5, der auch nur das Kamerabasierte System hatte und das war schon etwas nervig. Mit meinem aktuellen Fahrzeug (6er GT) ist das kein Problem, da hier ein Radar an Bord ist. Aber auch das steigt gerne mal bei Schneefall, oder Starkregen aus. Wie gesagt, ich kenne das ACC in beiden Varianten, werde das auf den Strecken, wo ich den SE fahren werde (eher keine Autobahn) aber eher nicht vermissen
-
Danke dafür - bestätigt ja eher meine Annahme
-
Hi zusammen,
nachdem ich in allen vorhergehenden BMWs immer einen Marderschutz (Hochvolt, kein sinnloser Piepser) verbaut hatte, meinte mein dass dies beim Mini SE nicht notwendig sei. Frage in die Runde: ist das wirklich so, dass bei BEV die Marder eher nicht rangehen? Im X5 hatte ich ohne Schutz halbe Brote im Motorraum und im aktuellen G32 hat er sich ohne den Schutz auch sehr wohl unter der Haube gefühlt. Von daher mag ich nicht glauben, dass das Viech nicht in einen Mini gehen würde
-
die Verlängerung ist jetzt wohl auch offiziell durch:
Zitat
Der neue Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) verlängert die „Innovationsprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride bis Ende 2022. Danach werde die Förderung von E-Modellen „noch stärker auf Klimaschutz“ ausgerichtet, kündigte er an.Quelle: Elektroauto-"Innovationsprämie" wird bis Ende 2022 verlängert - ecomento.de