Hallo hast du denn mittlerweile auch die kompletten Features im Hardy Barth Portal?
ich hatte nochmal direkt Kontakt mit der Hotline (sehr kompetent und direkte Ansprechpartner am Telefon).
Die Mitarbeiterin hat zusammen mit mir per Websession auf das Setup geschaut und alles für gut befunden. Der AI Modus ist eigentlich die nach ihrer Aussage die alte Version der Software, was bei mir läuft wäre die neue und da gibt es diesen Modus nicht mehr (wäre wohl unnötig). Das eigentliche Problem bei mir war, dass wenn ich ausschließlich den Überschussmodus (Eco-Modus, d.h. mit 4KW) nutzen möchte, dies mein Mini nicht mitmacht. Der braucht wohl mindestens genau diese 4KW Überschuss und das habe ich nur sehr selten als verfügbaren Überschuss anliegen. Bei mir ist er dann immer vom anfänglichen Laden in die Ladepause gegangen, was letztlich an dem Haken unten im Bild liegt. Jetzt hab ich das Häkchen rausgenommen und er lädt mit den 4KW, zieht aber bei wolkigem Himmel auch den Rest aus dem Speicher
05-07-_2022_11-09-49.jpg
PS: die Umschaltung zwischen Eco und Power Charge Mode wird über die diese zwei Buttons in der Salia Oberfläche und nicht mehr über die o.a. Oberfläche gemacht. Lt. Hotline sind die wohl auch gerade dabei, eine App für das Handy zu bauen, damit man nicht mehr über die Website gehen muss
05-07-_2022_11-19-26.jpg