Beiträge von Chfm
-
-
-
Hi zusammen,
nachdem ich in allen vorhergehenden BMWs immer einen Marderschutz (Hochvolt, kein sinnloser Piepser) verbaut hatte, meinte mein dass dies beim Mini SE nicht notwendig sei. Frage in die Runde: ist das wirklich so, dass bei BEV die Marder eher nicht rangehen? Im X5 hatte ich ohne Schutz halbe Brote im Motorraum und im aktuellen G32 hat er sich ohne den Schutz auch sehr wohl unter der Haube gefühlt. Von daher mag ich nicht glauben, dass das Viech nicht in einen Mini gehen würde
Welche Hochvolt-Marderschutz hattest du verbaut?
-
Hallo,
bei mir ist es ähnlich.
Ich habe im November 2021 einen Cooper SE bestellt mit Aussage Liefertermin wahrscheinlich im Februar. In der Bestellbestätigung stand dann April.
Mittlerweile habe ich einen LT in KW 19.
Daher habe ich seit Ende Februar einen Mietwagen der mich unabhängig von Mini (hier gab es keinen Mietwagen) 700€ monatlich kostet.
Alles nicht so toll.
Aber gut, noch überwiegt die Vorfreude, weil ich als Mietauto auch einen Cooper SE habe und mich deshalb schon ans fahren gewöhne.
Was wirklich schade ist, ist die auch bei mir, dass ich nur auf Nachfrage Infos bekomme. Die einzige Information die ich zwischendurch bekam, war, dass die Lenkradheizung rausfällt.
Das hat den Mini dann zwar um 150€ günstiger gemacht, aber das wars dann auch an ungefragter Information.
Alles andere habe ich nur auf Nachfrage erfahren.
Auch würde mir auch wünschen, dass man den Status selbst abfragen kann, vielleicht ab der Zuteilung ein VIN, weil dann ist es ja nicht mehr lange...
Gruß
Christian
-
-
-
-
Es geht nicht um die Heckklappe, sondern um die Tankklappe
Ach so!
Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei allen so ist...
-
Ich verstehe das Grundproblem nicht.
Die Türen verriegeln doch auch nicht komplett, sondern sind nur zu und nicht abgeschlossen.
Verriegelt sind die Türen doch auch nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. wenn man sie manuell verriegelt und dann sollte die Heckklappe auch verriegelt sein.
Dann kann es doch nur an einer "Überempfindlichkeit" des Druckknopfes an der Heckklappe hängen.
Was sagt der Minihändler dazu?
-