Beiträge von Dreass
-
-
Neue Alufelgen mit Sommerreifen Hankook 195/55 R16 Ventus Prime 3 Dot 12/22.
Sind direkt nach Abholung von unserem neuen Copper SE getauscht worden.Forumsangebot 700 €
Versand möglich, Abholung wäre mir aber lieber!
Mg
-
Hallo zusammen,
ich melde mich auch endlich aus dem Wartesaal ab.
Nach schwieriger Anfahrt mit der DB konnten wir gestern unseren Cooper SE in Empfang nehmen. Natürlich verlief die Übergabe auch nicht problemlos, der Mini war NICHT wie vereinbart zugelassen und hätte fast nicht die Heimreise mit uns zusammen antreten können. Gott sei Dank konnten wir mit dem Verkäufer noch eine Möglichkeit finden, das Auto mitzunehmen und heute habe ich die richtigen Nummernschilder erhalten. Diese noch zu Hause anbringen und dann ist es endlich unserer.
Preis etc alles wie im November bestellt, einzig die Lenkradheizung fehlt!
Ciao dreass
-
Falschrum aufgeklebt oder gespiegeltes Foto würde nicht funktionieren. Das lebmannfoto ist auch auf anderen Miniseiten, wenn man nach der Bestellnummer sucht zu finden. Ich denk da gab es ewntuell mal eine Falsche Charge oder ähnliches.
So wie es bei mir (und anderen) nun ist, sollte die Anordnung der Streifen aber richtig und passend zur Echten Union jack Flagge sein. Bei dem "Lebmann" Dekor passen die dickeren und dünneren Streifen nicht zur echte Flagge.
Mfg
Edit könnte doch ein gespiegeltes Foto sein bei Lebmann
-
Hallo,
Wir haben heute unseren Mini SE abgeholt.
Vorher hatten wir das Dachdekor Night Jack Teilenummer 51142459033 bestellt und anbringen lassen. Nun haben wir zu Hause festgestellt, das das Design nicht dem bestellten entspricht. Leider finde ich auf der Mini.de Seite kein Dachdekor sondern nur bei diversen Händlern. Kann einer der Verkäufer hier im Forum eventuell mal nachschauen, ob es da eine Änderung gab, oder was der Händler uns da angebracht hat? Die Streifen sind eventuell falsch?
-
-
-
Ich nutze Clever-PV über eine easee Home Wallbox, klappt zumindest mit dem Benz aktuell sehr gut, den Mini hab ich ja leider noch nicht.
Clever-PV kann auch Steckdosen/Schalter steuern (shelly, TP-link MyStrom) und hat vor allem eine Möglichkeit eine Hysterese zu setzen. So kannst du hauptsächlich Überschuss laden aber auch die Schalthäufigkeit durch Bezug von etwas Netzstrom verringern weil es die Steuerung dann etwas "gelassener" sieht. So kommte dein Ladegerät eventuell nicht so schnell aus dem Tritt.
dreass
PS rein aus Effizienzsicht würde ich aber eine Wallbox bevorzugen da weniger Ladeverluste!
-
Auch mein letzter Kommentar hier.
Das die Hersteller reagieren müssen ist klar, nur nicht wie mit bereits bestehenden Verträgen umgegangen wird! Für alle Neuverträge können sie von mir aus täglich die Konditionen ändern, quasi fast wie Tesla. Aber einseitig Verträge nicht zu erfüllen, weil man am längeren Heble sitzt, kann und würde ich nicht unterstützen und muss ich glücklicherweise auch nicht. Unser in 11/21 bestellter SE sollte nach 4 Wochen warten in Brehmerhaven (Cuxhaven) sich nun morgen auf den Weg zum Händler machen. Ohne Preiserhöung und nur die Lenkradheizung fällt weg.
dreass
-
steht sogar aktuell im Online-Konfigurator als "angehakt" drin!