Beiträge von Dreass

    manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden. z.B. war ich bei einen Ramsteinkonzert in Berlin, habe mein Auto zwangsweise laden müssen, sonst wäre ich nicht zurück gekommen. Es war so eine Laternenladebox. Da stand ich natürlich länger als 3 Stunden, zumal es auch weniger als 11 KW die Stunde waren die da möglich waren. Ich weis aber nicht mehr, ob und wieviel Blockiergebühr ich damals gezahlt habe. Zumal an der Säule nichts von Blockiergebühr stand. Das ist mMn das größte Problem die Intransparenz der Preise teilweise.

    dreass

    Hallo,

    weis einer was eientlich passiert, wenn ich z.B. von 19:00-22:00 Uhr AC lade, weil ich schoppen und etwas Essen bin. dann stehe ich ja länger als 180 min zwischen 08:00 und 21:00 Uhr fällt Blockiergebür an. Endet die Berechnung automatisch ab 21:00, sprich ich würde nur das Laden bezahlen, oder aber weil ich 240 min stehe zahle ich 3,60€ Blockiergebühr obwohl diese ja ab 21:00 Uhr nicht mehr anfallen würde?

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    Hallo,

    wir haben auch die adaptiven LED in SE. Auch bei mir waren sie ab Werk zu hoch und sie mussten korrigiert werden.

    Auch ich habe "Flecken" auf der Fahrbahn und Straßenrand beim Mini. Kenn ich so von den adaptiven LED aus dem S-Max oder jetzt vom Multibeam im Benz nicht. Es irritiert mich ein wenig aber

    ich hab es auf die, im Vergleich günstigen LED Scheinwerfer geschoben und mich damit abgefunden.

    dreass

    Hatte ich bei unserem SE auch, das die LED zu hoch eingestellt waren. Immer schön im Vergleich zu meinen Fahrzeug (E-Klasse) ebenfalls mit adaptiven LED zu sehen gewesen. Der Mini hat teilweis in die Heckscheiben der Autos vor mir geleuchtet. Bei meinem Auto ist in der Regel in Höhe ca. Stoßstange (zumindest immer unter dem Heckfenster) Schluss (bei LED durch die scharfe Abgrenzung gut zu sehen). Hab sie dann tiefer gestellt, seid dem werde ich nicht mehr angeblinkt.

    Auch ist dadurch der Schatten/Flecken in der Ausleuchtung beim Fahren mit Fernlicht (Adaptives LED) weiter auf die Straße verlagert und nicht mehr genau auf Höhe von Fahrzeugen oder Getier am Straßenrand. Dadurch auch besserer Ausleuchtung der vorrausliegenden Fahrbahn. Das hatte mich Anfangs echt gestört bei meiner ersten Nachtfahrt.

    dreass

    Ich habe inzwischen eine FIN von einem Mini mit LH bekommen, leider scheinen die Onlinekataloge die neuen FIN´s (aus 2022) noch nicht zu kennen. Daher kann ich auch hier keine Verifizierung vormehmen ;( Lebmann hat auf meine mail auch noch nicht geantwortet.


    Was mich noch umtreibt, Kann ich irgendwie prüfen ob in der Verkabelung bis zu Lenksäule alle Vorraussetzungen zum nachrüsten der LH bestehen. Weil ich immer noch nicht eruieren konnte, woran es eigentlich im Detail lag (welches Teil) zum Wegfall der LH führte.

    Ciao

    Mir ging’s eher darum welches Teil genau das Problem war. Es hieß ja immer Kabelbäume. Zur Lenkradheizung im Detail hab ich nichts gelesen!

    Nicht das ich mir die Teile besorge, die normalerweise laut obiger Liste dazugehören, und dann irgend etwas anderes noch fehlt! Mein Verkäufer wusste bis ich nachgefragt habe nichtmal, das die LH bei mir fehlen wird. Und am Ort hier gibt es leider keinen Händler.

    Ist auch nicht in der Nähe, aber Lebmann mal anfragen ist ne Idee, dachte hier gehts auch und die Infos wären auch für Andere interessant. Wenn ich was rausbekomme, teile ich’s mit.