Beiträge von Maik76

Ja, von der Serienanlage hab ich gesprochen. Das ist richtig. Ist mir jetzt auch bewusst dass es quatsch ist, diese zu fahren.

Das Gutachten gibt es aber nur in Verbindung mit dem Leistungskit.

Ich lasse mich schon eines besseren belehren, aber hinterfrage auch was.

Von daher, was regt Dich so auf? Weil ich eine Frage in den Raum werfe? Weil ich eine andere Meinung als wie Du vertrete?

Ich für meinen Teil bedanke mich für die Teils netten Anregungen und Vorschläge. Ich werde den Vorschlag von Xanthin beherzigen und meine Anlage drunter lassen.

Schlecht gefrühstückt oder was?

Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt und dachte hier im Forum geht es um einen Erfahrungsaustausch.

Wann habe "ich" irgendetwas von einer Remus geschrieben?

Wenn dich das alles hier soooo nervt, dann lies nicht mit!

Echt.

Und festgefahren in meiner Meinung bin ich schon Mal gar nicht.

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Gatsby: Vielen lieben Dank. Das werde ich machen.

MiniGirly:

Da gibt es doch einige Beispiele im Netz.

Z.B. der MoWo mit seinem GTR (siehe YouTube) oder die verschiedensten Reportagen über die SOKOS Autoposer.

Es wird doch vermehrt gegen Tuner vorgegangen. Ich komme aus der gegend um Dortmund und gerade in Dortmund wird schon einmal das eine oder andere Fahrzeug stillgelegt.

Klar man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren.

Ich wollte aber auch nur anmerken, das eine TÜV Eintragung von der Oberigkeit nicht immer anerkannt wird.

Ich für meinen Teil, hab einfach keine Lust, das mein Auto, auch wenn es nur vorübergehend ist, stillgelegt wird. Ob rechtmäßig oder nicht.

Deswegen habe ich mich an euch Gewand. Vielleicht habt ihr auch andere Erfahrungen gemacht und ich sehe das Thema vielleicht zu Engstirnig.

Gruß Maik

Wer stellt hier falsche Behauptungen auf?!

Nicht jede TÜV Eintragung hält einer gerichtlichen Überprüfung stand. Aber darum geht es hier ja nicht. Das Thema "Legalität" einer Klappenabgasanlage mit Fernbedienung wird bereits in verschiedenen Foren "tot" diskutiert.

Trotzdem danke für deine Hinweise.

Hallo liebe Forengemeinde,

unterm meinem Cooper S ist ein Jcw Pro AGA verbaut. Diese wurde laut Vorbesitzer von meinem Mini Direkt beim Händler, bei Auslieferung, verbaut. Damals -2017- war sie auch noch legal.

Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ja 2018 Klappenabgasanlagen mit Fernbedienung verboten würden.

Ich bin derzeit am überlegen,mir die Serienanlage vom John Cooper Works darunter zu bauen.

Gibt es noch andere legale Alternativen?