Beiträge von der_mo

Tachostand 1100 km nun, am Donnerstag abend mit 5km übernommen.

Macht Spaß, der kleine Flitzer. Waren zu zweit über´s WE unterwegs. Platz ist genug vorhanden.

Der Motor ist nach den 1000 km nun auch deutlich spritziger geworden. War anfangs schon etwas besorgt.

Knapp 10 Jahre später gibt´s Neuigkeiten ;)
    Hab damals keinen Mini gekauft, es wurde ein 3er Touring, den wir, bzw. meine Frau, immer noch fahren, inzwischen den 3.

Die Kinder von damals sind groß, fahren inzwischen selber Auto, zumindest 2/3.

Am Montag waren wir beim Kundendienst für den 3er und haben spontan einen 3türigen Cooper S (ohne E-Gebimmel) erworben, den wir die Tage abholen.

Soll ein Spaßmobil für den Alltag werden, für den Nicht-Alltag gibt´s was anderes aus M und S.

So viel erstmal dazu, incl. Lebenszeichen und Vorfreude :thumbsup:

Update vom Händler: Nachlass sind 12% auf den Listenpreis. Ist das ok?

Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, weil in die Überlegungen auch mit einfließen soll, dass meine große aktuell 12 Jahre ist, ergo in 6 Jahren spätestens die Straßen unsicher machen wird. Und dann gleich einen Cooper S? Ob das die richtige Idee ist?
    Mein Bauch sagt "warum nicht", der Kopf "nene, lass mal". Was ist richtig? Oder soll ich das noch gar nicht in die Waagschale werfen. Wer weiß, was in 6 Jahren ist?

ich fahre demnächst ein weiteres auto von der insel. nur ne nummer größer. ein range rover sport wird´s werden.

gut, dann werde ich mal einen 5türigen cooper s ins auge fassen. die sportautomatik ist hier ja ne nette sache, die hat so nen tollen bratzel-pfffrrt-sound, richtig?
    http://my.mini.de/e0q5i9f2, da habe ich mal einen konfiguriert, aber anscheinend ist der konfi defekt? doof. :(

jaja, fragt mal eine frau so, dass sie´s nicht versteht. meine hat da 7 sinne :D

countryman fällt im grunde raus, weil ich ihn zu groß finde (nur vom optischen eindruck her, habe nicht die maße verglichen). unser familienauto ist ein T5 (und meines vater´s sohn hat ein männerauto ;) ). von daher wäre ein cooper wohl wirklich die beste wahl.
    ins grübeln komme ich aber nun wirklich, weil ihr fast unisono für den 5er argumentiert. seht ihr darin einen kompromiss, also die überlegung "naja, wenn schon kinder, dann lieber den größeren" oder ist das wirklich so herausragend wichtig, dass der 3er gar nicht geht?

@fahrwerk: cooper s + DCC oder JCW + DCC? wobei der JCW nur als 3-türer verfügbar ist..
    aber mit DCC habe ich die option, dass das fahrwerk auch durchaus etwas komfortabler ist? eine ruppelkiste ist ja mal durchaus ok, aber nicht dauernd. wie gesagt, bin über 40. :D