Am Ende ist es egal, ich habe ihm das Problem geschildert und er hat mir bestätigt, das seine Box das auch macht. Von daher für mich nicht brauchbar.
Beiträge von Knumo
-
-
Diese nicht.
Aber sind vom Prinzip alle gleich.
Ich hab DTE, Race und Maxi ausprobiert und dann keine Lust mehr gehabt.
Hatten alle das gleiche Problem.
-
Bisher meines Wissens nicht. Ich Frage regelmäßig mal nach. Die gesperrten Steuergeräte müssen weiterhin eingeschickt werden. Kosten belaufen sich mittlerweile auf 1700-2000,- Euro.
Mir ist das zuviel.
Boxen habe ich inzwischen auch einige ausprobiert, aber alle haben das gleiche Problem, das bei Nutzung der GRA die Drehzahl stark schwankt. Heißt das Steuergerät bekommt falsche Werte und muss ständig korrigieren.
Für mich alles nicht wirklich eine gute Lösung.
-
Hallo und guten Morgen.
Ich habe einen Mini One Ez. 3/2022 mit großem Display und wollte fragen, welcher Softwarestand der aktuellste ist und wann dieser rausgekommen ist.
Geht um das Media/ Infotainment.
Wird dieser ggf. sogar per OTA aufgespielt?
Vielleicht weiß einer das ja.
Vielen Dank
-
Sehr interessant welche Preise für die Servicepakete aufgerufen werden. Aber es ist richtig, dass die Pakete erst im Oktober kräftig angezogen haben. Ich habe da noch Glück gehabt, hatte im Dezember die Inspektion machen lassen und hatte die Wahl zwischen Neuwagenpaket für 511,- oder Gebrauchtwagen für 559,-. Dazu muss man ja wissen, dass das Neuwagenpaket ab Ez gilt und das Gebrauchtwagen ab Abschluss.
Daher reicht das Gebrauchtwagenpaket für 3 Inspektionen wenn man sich rechtzeitig drum kümmert. Und 3 Inspektionen und 2 x Bremsflüssigkeit für 559;- fand ich sehr günstig. Zumal BMW sonst schon heftigere Preise aufruft.
-
-
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, bin auch ich eher unpolitisch eingestellt, aber ich finde das schon etwas befremdlich so etwas an einem Samstag bekannt zu geben, wo man keine Chance mehr hat zur Zulassungsbehörde zu kommen. Auch wenn es nur ein „On Top“ ist wie Boonzay schreibt , so haben doch alle Hersteller damit geworben und man selbst kalkuliert das ja auch ein. Und es ist nicht richtig, dass die Regierung ein Urteil was andere ins Rollen gebracht haben umsetzt. Es gibt genügend andere Möglichkeiten zu sparen, aber das Thema will ich hier nicht vertiefen. Gerade die Kurzfristigkeit ist eine Frechheit. Und es nicht das Gericht schuld, wenn die Regierung vorher was illegales macht, was dann wieder eingesammelt wird. Wie bereits geschrieben, gibt es nicht wenige die diese Förderung einkalkuliert haben, ob Leasing oder Kauf spielt keine Rolle. Am Ende fehlen 4500,- Euro und die muss man erstmal kompensieren.
-
Moin Moin, ich habe zwar nur einen One, habe mir aber die Box von DTE zusenden lassen und ausprobiert. Ich muss leider sagen, das sie zumindest beim One ( gleicher Motor wie der Cooper) keine spürbare Leistungssteigerung brachte. Auch ist mir aufgefallen, dass bei der Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig stark schwankt. Ich denke die Motorsteuerung muss da ständig nachsteuern. Mir hatte das zumindest nicht zugesagt, daher ging sie wieder zurück.
-
Ist das Tuning offiziell, heißt mit TüV Gutachten?
-
Moin Moin, greife das Thema nochmal auf. Gibt es zwischenzeitlich eine TüV Freigabe ? Weiß auch jemand ob es für das Tuning einen Forenrabatt gibt ?
Danke für die Infos….