Danke thomas64 – ja, mit Mini-Navigation funktioniert es wirklich ganz gut. Auch Songs skippen, laufen sie über Apple CarPlay funktioniert über das HUD dargestellt (Steuerung über Lenkrad)
CarPlay in der Haupteinheit auch keinerlei Probleme – endlich über den gesamten Screen. Toll gelöst.
Bei längeren Reisen, wäre es halt praktisch etwas besser planen zu können, wo man die Ladestopps, etc. anfahren möchte.
Da sind teilweise Drittanbieter-Apps praktischer. ABRP habe ich zwar direkt wieder vom Gerät genommen: die Ansagen waren abgehackt und eben, keine Anzeigen über das HUD.
Google Maps macht es aber eigentlich sehr gut. Doch auch da keine Anzeigen über das HUD.
Bei der Mini-Navigation kann man über die App halt keine durchgängige Planung machen, dazu verändert sich die Route, sendet man diese dann ans Auto – was nicht schlecht sein muss, wird der aktuelle Verkehr einbezogen. Unterwegs dann aber die Ladestopps als Zwischenziele planen, ist jeweils etwas mühsam. Dann habe ich auch schon gemerkt, dass gewisse Ladestationen in der App und im Auto nicht gleich angezeigt werden oder bei der Charge-App nochmals andere Resultate gezeigt werden. Besonders mühsam, wird man von der Autobahn an einen kleinen Lader auf dem Land gelotst, obwohl direkt auf der nächsten Raststätte eine Lademöglichkeit vorhanden gewesen wäre.
Was mir ausserdem bei der Mini-Navigation schon mehrmals passiert ist, dass man von der Autobahn runterfahren muss, nur um ein paar Meter später wieder auf die gleich Autobahn hochzufahren. Etwas mühsam.
Oder letzthin wurde ich nachts durch die einzige (zu der Zeit), volle und befahrene Strasse in Zürich (Langstrasse) gelotst obwohl es viele andere leere Strassen zum Ziel hin gegeben hätte. Seltsam. Vor allem, weil mich die Navi auch schon oft perfekt an einem Stau vorbei gelotst hat.