Also mein Mini, ein F60 aus 2020, zeigt mir bei jedem Zündung-Ein an, wieviel km bzw. Zeit bis zum nächsten Service Termin noch ist. Da sollte es nicht schwer fallen, rechtzeitig einen Werkstatt-Termin zu finden.
Beiträge von chang14
-
-
Wo kann man diese Daten abfragen?
Ich habe das von hier:
google mal nach oemnavigations vindecoder
links lassen sich nicht posten,
-
Heute mein neues Mini Cabrio bestellt: Classic-Trim mit Basis-Ausstattung (melting-silver, 16"-Felgen, Spiegelkappen schwarz, Interieur dunkel) + Paket M (incl. Windschott).
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Februar
Kostenpunkt: 36135,09, ist in Bella Italia ein bisserl Teurer als in DE......
Heute mal die VIN abgefragt, er scheint als "produziert am 13/01/2025" auf, dann dürfte das mit ca. Mitte Februar relativ realistisch sein.....
-
Gestern in Samnaun, bei Acla da Fans getankt, incl. 3 Rp. Tankrabatt für die Kundenkarte umgerechnet in EUR 1,3624 pro L Diesel gezahlt. Super (ROZ95) wäre zum selben Preis erhältlich gewesen.
Preise in CHF: 1,34/l ./. 0,03 = CHF 1,31/l
Umrechnungskurs bei Acla da Fans bei Barzahlung: 1 CHF = 1,04 EUR
-
Nun, ich kann mich nicht beschweren, ein für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs ordentlich motorisiertes 4-sitziges Cabrio mit ordentlicher Ausstattung um EUR 36.000 finde ich woanders nicht, und es sieht auch noch top aus. Das Vorgängermodell war ausstattungsbereinigt eher teurer (Listenpreis).
Einen Joghurtbecher wie nen Yaris-GR werde ich mir sicher nicht in die Garage stellen, ausserdem will ich keine Rennen fahren, deshalb reichen mir die 163 4-Zyl.-PS auch vollkommen.
Bestellt habe ich ein Cabrio Cooper (ohne S) Classic mit Standard-Farbe und -Felgen und das M-Paket (wegen dem Windschott). Ist in Italien ca. 2500 EUR teuerer als in DE, 1000 keine Ahnung warum, und 1500 wegen Eurem "Preisvorteil".
-
Schon, aber in allen Modellen AUSSER dem Cabrio mit einem 1500er 3-Zylinder mit 156? PS, und NUR im Cabrio mit nem 2000er 4-Zylinder mit 163 PS.
Mir, als zukünftiger Cabrio-Fahrer ist das nur recht, man wundert sich einfach nur....
-
Nein, ist nicht brummig. Man wollte sich die Kosten (WLTP-Zertifizierung und vieles mehr) nicht geben. Die Maxime war, möglichst wenig verwchiedene Modelle.
Und warum hat man das beim 3- und 5-Türer nicht auch so gemacht?
-
Heute mein neues Mini Cabrio bestellt: Classic-Trim mit Basis-Ausstattung (melting-silver, 16"-Felgen, Spiegelkappen schwarz, Interieur dunkel) + Paket M (incl. Windschott).
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Februar
Kostenpunkt: 36135,09, ist in Bella Italia ein bisserl Teurer als in DE......
-
Nun ganz einfach:
Wenn mir der Verkäufer ein Auto mit montierten Felgenschlössern verkauft, hat er auch den "Schlüssel" mitzuliefern....
-
Dann hast Du halt Glück gehabt. Ich hatte leider in den letzten ca. 15 Jahren 3-4 Reifenpannen. Nebenbei schlepp ja nicht ich mich damit rum, und der Diesel hat die paar kilo schon her......