Beiträge von chang14
-
-
Diese zeitraubenden Preisverhandlungen bei diversen Händlern sind mir schon immer auf den Senkel gegangen.
Mit dem Agenturmodell kann man sich wenigstens auf die wichtigen Dinge im Verkaufsgespräch konzentrieren, wie Ausstattung und Extras.
Mini in Bozen ist übrigens mit den Verkäufen mehr als zufrieden, da durch die günstigeren Listenpreise mehr Interessenten kommen.
Im übrigen war ich auch mit dem Angebot für meinen Gebrauchten sehr zufrieden. Ein 4 Jahre alter Countryman Cooper D All4, den ich 2021 als 0km bei der gleichen Firma für 33,5K gekauft habe, hat mir noch 21K eingebracht, mit 65.000 km.
-
Am Samstag vormittag werde ich ihn abholen.
Das wird leider dank meiner schlafenden Versicherungsagentur nix......
Haben Mittwoch früh die Mail bzgl. Vertragsänderung von Auto alt auf Auto neu bekommen, aber erst gestern spätnachmittags bearbeitet. Und da hat das Programm der Versicherung nicht funktioniert.....
Habe aber hier mit Mini/BMW Bozen nen kulanten Händler, der hat mit jetzt fürs Wochenende einen Cooper S 3-türer zur Verfügung gestellt (neues Modell). Werden ihn dann nächste Woche samstags holen.
Unter der Woche brauche ich kein Auto, bin da mit nem Firmenauto unterwegs.
-
Gestern Abend ist er bei BMW Bozen eingetroffen.
Am Samstag vormittag werde ich ihn abholen.
-
Also mein Mini, ein F60 aus 2020, zeigt mir bei jedem Zündung-Ein an, wieviel km bzw. Zeit bis zum nächsten Service Termin noch ist. Da sollte es nicht schwer fallen, rechtzeitig einen Werkstatt-Termin zu finden.
-
Wo kann man diese Daten abfragen?
Ich habe das von hier:
google mal nach oemnavigations vindecoder
links lassen sich nicht posten,
-
Heute mein neues Mini Cabrio bestellt: Classic-Trim mit Basis-Ausstattung (melting-silver, 16"-Felgen, Spiegelkappen schwarz, Interieur dunkel) + Paket M (incl. Windschott).
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Februar
Kostenpunkt: 36135,09, ist in Bella Italia ein bisserl Teurer als in DE......
Heute mal die VIN abgefragt, er scheint als "produziert am 13/01/2025" auf, dann dürfte das mit ca. Mitte Februar relativ realistisch sein.....
-
Gestern in Samnaun, bei Acla da Fans getankt, incl. 3 Rp. Tankrabatt für die Kundenkarte umgerechnet in EUR 1,3624 pro L Diesel gezahlt. Super (ROZ95) wäre zum selben Preis erhältlich gewesen.
Preise in CHF: 1,34/l ./. 0,03 = CHF 1,31/l
Umrechnungskurs bei Acla da Fans bei Barzahlung: 1 CHF = 1,04 EUR
-
Nun, ich kann mich nicht beschweren, ein für Otto-Normal-Verbraucher halbwegs ordentlich motorisiertes 4-sitziges Cabrio mit ordentlicher Ausstattung um EUR 36.000 finde ich woanders nicht, und es sieht auch noch top aus. Das Vorgängermodell war ausstattungsbereinigt eher teurer (Listenpreis).
Einen Joghurtbecher wie nen Yaris-GR werde ich mir sicher nicht in die Garage stellen, ausserdem will ich keine Rennen fahren, deshalb reichen mir die 163 4-Zyl.-PS auch vollkommen.
Bestellt habe ich ein Cabrio Cooper (ohne S) Classic mit Standard-Farbe und -Felgen und das M-Paket (wegen dem Windschott). Ist in Italien ca. 2500 EUR teuerer als in DE, 1000 keine Ahnung warum, und 1500 wegen Eurem "Preisvorteil".
-
Schon, aber in allen Modellen AUSSER dem Cabrio mit einem 1500er 3-Zylinder mit 156? PS, und NUR im Cabrio mit nem 2000er 4-Zylinder mit 163 PS.
Mir, als zukünftiger Cabrio-Fahrer ist das nur recht, man wundert sich einfach nur....