Beiträge von Leqnard

    Meine Meinung: lass BMW da nicht dran fuschen sondern fahr am besten zu einschlägigen Mini Verrückten. In meinem Fall hat Robert (RW) Ruhe in die Karre gebracht wozu vorher 2 Stationen nicht in der Lage waren. Seitdem lasse ich dort alles machen :D Der auf den Feierabend geiernde BMW‘ler richtet sich nach Serie, mit Federn steht der Bock aber schonmal ganz anders. Die 220€ leg dir lieber unters Kopfkissen.


    Leider wäre das ein wenig weit… wohne Raum Nürnberg :/

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor ungefähr 4 Wochen in meinem F56 11/2016 Cooper S Eibach Federn einbauen lassen.

    Nach dem Einbau erstmal erfreut über den Look und das Fahrverhalten… dann viel mir allerdings das selbe auf wie oben schon geschrieben er zieht nach links weg und ich muss durchgehend leicht nach links lenken bzw beide Hände am Lenkrad haben damit er schön gerade läuft…

    Genau dasselbe auch mit dem einlenken er fährt eine leichte links Kurve ganz easy und hält die Lenkradposition…. Nervig

    Daraufhin bin ich nochmal zu dem Tuner gegangen und hab das ganze bemängelt.

    Er hat das ganze akzeptiert und ist wieder zum vermessen gefahren.

    Angeblich haben die Jungs etwas am Sturz hinten oder Spur ich weiß es leider nicht ganz genau nicht richtig eingestellt „angeblich“ bei der ersten Vermessung.



    Der Tuner sagte mir daraufhin die Jungs beim Vermessen haben alles ganz akribisch diesmal gemacht und es so genau eingestellt wie es nur geht.

    Ich dachte nun gut dann bin ich mal gespannt.

    Reingesetzt wieder losgefahren… ein wenig besser nicht mehr ganz soo extrem.

    Ich dachte nun schon ich bilde es mir ein und hab mir mal ein paar Fahrer aus meiner Familie geschnappt (bin noch der Junior (20) ).

    Alle merkten das selbe. Und sagten es ist furchtbar und macht absolut keinen Spaß so zu fahren.

    Nun meine Fragen : ich hab schon öfter gelesen dass BMW persönlich die Vermessung am besten macht und dann das Problem mit zur Seite ziehen behoben ist. Der Tuner selbst sagt auch er habe alles ordnungsgemäß eingebaut…

    Eine andere Frage ist ob es vllt die Winterreifen sein könnten?


    Ich bin langsam absolut ratlos :(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wertvolle tips geben

    LG Leo

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor ungefähr 4 Wochen in meinem F56 11/2016 Cooper S Eibach Federn einbauen lassen.


    Nach dem Einbau erstmal erfreut über den Look und das Fahrverhalten… dann viel mir allerdings das selbe auf wie oben schon geschrieben er zieht nach links weg und ich muss durchgehend leicht nach links lenken bzw beide Hände am Lenkrad haben damit er schön gerade läuft…


    Genau dasselbe auch mit dem einlenken er fährt eine leichte links Kurve ganz easy und hält die Lenkradposition…. Nervig


    Daraufhin bin ich nochmal zu dem Tuner gegangen und hab das ganze bemängelt.


    Er hat das ganze akzeptiert und ist wieder zum vermessen gefahren.

    Angeblich haben die Jungs etwas am Sturz hinten oder Spur ich weiß es leider nicht ganz genau nicht richtig eingestellt „angeblich“ bei der ersten Vermessung.


    Der Tuner sagte mir daraufhin die Jungs beim Vermessen haben alles ganz akribisch diesmal gemacht und es so genau eingestellt wie es nur geht.
    Ich dachte nun gut dann bin ich mal gespannt.


    Reingesetzt wieder losgefahren… ein wenig besser nicht mehr ganz soo extrem.
    Ich dachte nun schon ich bilde es mir ein und hab mir mal ein paar Fahrer aus meiner Familie geschnappt (bin noch der Junior (20) ).


    Alle merkten das selbe. Und sagten es ist furchtbar und macht absolut keinen Spaß so zu fahren.


    Nun meine Fragen : ich hab schon öfter gelesen dass BMW persönlich die Vermessung am besten macht und dann das Problem mit zur Seite ziehen behoben ist. Der Tuner selbst sagt auch er habe alles ordnungsgemäß eingebaut…


    Eine andere Frage ist ob es vllt die Winterreifen sein könnten?

    Ich bin langsam absolut ratlos :(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wertvolle tips geben


    LG Leo

    Lösung !


    Es gibt das JCW pro Lenkrad auch ohne schaltwippen !
    man muss bloß die Beschreibung nicht beachten sondern oben im Text lesen es gibt nähmlich zwei unterschiedliche!! Geil !!

    Danke für die Antwort!
    Ja ich hab Jetz auch schon überlegt kann man diese Rechteckigen Vertiefungen

    auf dem Foto austauschen ?
    wie sind diese befestigt?


    Ich hab mal so Lenkräder verglichen und evtl kann man ja das hinten austauschen ?

    Eine Frage zu dem ganzen Thema:


    Ich würde mir gerne das JCW Pro Lenkrad einbauen allerdings habe ich einen Schalter… dann würde das ganze natürlich iwie doof aussehen wenn da schaltwippen sind die gar nicht funktionieren.


    kann man diese ausbauen ? Ohne dass man dann hinten ein Loch im Lenkrad hat ?
    Danke vorab !