Beiträge von Leqnard

    Hallo zusammen,


    Muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Mein Mini F56 Cooper S ist zurzeit im Winterschlaf. Er hat eine Stage 1 mit 290ps und 400nm bekommen. Allerdings rutscht die Kupplung nun! Daraufhin wurde vom Tuner die LeistungsKurve verändert. Leider rutscht sie immernoch… Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch eine Performance Kupplung einbauen soll. Fzg hat jetzt aktuell ca 93 tsd km runter


    Was sagt ihr dazu ? Empfehlungen ? Erfahrungen ?


    Grüße

    Leonard

    Hallo zusammen,

    ich habe Serien 17 Zoll Felgen Eibach Kit und Eibach Spurplatten 12mm 3türer Cooper S ohne JCW Paket.


    So war heute beim tüv… hab vor ein paar wochen schon die Federn eintragen lassen mit Winterfelgen alles einwandfrei.

    Heute Sommerreifen und Spurplatten draufgezogen, wieder zum tüv…

    Der Prüfer hat dann erstmal bemängelt dass im ABE Gutachten die EG Typengenehmigungsnummer nicht drin ist… was mich schon stark gewundert hat.(kann mir da jemand das richtige Dokument sagen ? Oder muss ich bei Eibach mal Nachhaken)??

    Dann hat der tüv Süd Prüfer außerdem gesagt dass die Räder zu weit draußen stehen und laut ihm auch mit 10 mm Platten wäre es auch zu viel ( er hat mit dem EG Verfahren gemessen).

    Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen :/ schaut aber echt gut aus !…


    Ich dachte eigentlich 15mm gehen easy also hab ich auf Nummer sicher 12mm genommen.


    Was ratet ihr mir ?

    Soll ich nochmal zu Dekra fahren? Sind die toleranter ?

    Ich freue mich über jede Hilfe!


    LG Leo

    Hallo zusammen,


    ich habe Serien 17 Zoll Felgen Eibach Kit und Eibach Spurplatten 12mm 3türer Cooper S ohne JCW Paket.

    So war heute beim tüv… hab vor ein paar wochen schon die Federn eintragen lassen mit Winterfelgen alles einwandfrei.


    Heute Sommerreifen und Spurplatten draufgezogen, wieder zum tüv…

    Der Prüfer hat dann erstmal bemängelt dass im Gutachten die EG Typengenehmigungsnummer nicht drin ist… was mich schon stark gewundert hat.(kann mir da jemand das richtige Dokument sagen ? Oder muss ich bei Eibach mal Nachhaken)

    Dann hat der tüv Süd Prüfer außerdem gesagt dass die Räder zu weit draußen stehen und laut ihm auch mit 10 mm Platten wäre es auch zu viel ( er hat mit dem EG Verfahren gemessen).

    Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen :/ schaut aber echt gut aus !…

    Ich dachte eigentlich 15mm gehen easy also hab ich auf Nummer sicher 12mm genommen.


    Was ratet ihr mir ?

    Soll ich nochmal zu Dekra fahren? Sind die toleranter ?
    Ich freue mich über jede Hilfe!