Alles anzeigenHallo zusammen.
Gibt es mittlerweile erste (positive oder negative) Rückmeldungen zu dem neuen Kunstleder, genannt Leatherette?
Es ist ja jetzt mittlerweile seit einiger Zeit am Markt. Im Laden, fabrikneu, sieht es für mein Auge sogar besser aus, als das Cross/Punch-Leder in schwarz. Irgendwie mehr "aus einem Guß".
Der Verkäufer meinte, daß das Leatherette sich gut schlägt, angenehm ist, und auf Dauer sehr gut erhalten bleibt und gut aussieht.
Seht Ihr das aus einer persönlicher Erfahrung auch so?
Ich habe das Leatherette Carbon Black in meinem neuen Mini. Langzeittest habe ich nicht, aber vom Gefühl her es sollte eine der robustesten Varianten sein. Falten, Wellen gibt es nicht, werden wahrscheinlich auch nicht vorkommen. Mein BMW hat Alcantara, ist sehr robust sieht immer noch wie neu aus nach drei Jahren, und ist pflegefrei, deswegen habe ich noch mal die pflegefreie Variante für Mini gewählt. Ich würde sagen, wenn ich mit Alcantara 100% zufrieden bin, dann mit Leatherette 80%, sowohl optisch als auch funktional im Punkt auf Feutigkeitsabtreibung, war ich in diesem Sommer unter extrem Hitzebedingungen unterwegs. Man schwitzt mit dem Sitz nur wenn man Bauwolle Kleidung trägt, im sportlichen Funktionsheimd bleibt man absolut trocken. Ich würde dem Leatherette 4 Sterne geben, dem Vollleder maximal 3 Sterne nur, Alcantara (zwar nicht verfügbar bei Mini) 5 Sterne. Alles nur unter der Betrachtung auf Robustheit und Funktionalität.