Beiträge von jonywalker1998

    Ich wollte die vier Chrom Zierringe der Scheinwerfer und Rückleute durch die Varianten Piano Black ersetzen, dabei habe ich die folgenden Artikel von Leebmann24 zusammengestellt. Meiner ist Mini Cooper S LCI2 Bj. 2022, die angezeigten Fotos passen aber gar nicht, möchte ich fragen ob die Teilenummer trotzdem alle korrekt sind? Zeigt Leebmann häufig keine aktualisierten Fotos?

    Von Ebay oder Amazon findet man zwar die Teile zum halben Preis, aber die Rezensionen darüber sind eindeutig schlecht, die Teile sind minderwertig und die Passgenauigkeit ist schlecht.

    Die Audison Varianten sehen von Optik und Bearbeitung her sehr hochwertig aus, preislich liegen sie auf der gleichen Höhe wie die Eton, und sind auch teuer. Ich habe mir auch das Video von der ersten Seite angeschaut, der Aufwand mit der Abmachung der Verkleidungen ist enorm. Bei dem Aufwand hätte man besser gleich eine Endstufe anschließen können. Im Vergleich ist die Arbeit mit HK Abdeckungen an A Säule absolut nicht, würde ich die separaten Hochtöner nehmen. Ich habe leider auch kein HK, da nicht bestellbar war. Weiterhin bei dem Aufwand traue ich den anderen Händen nicht zu, die Spezialisten machen immer was kaputt, weil die schnell arbeiten müssen.

    Ich würde zuerst mit der minimalen Lösung anfangen, nur die Lautsprecher vorderer Türen auszutauschen, mit A Säule Variante. Sind die Blenden auch in Schwarz erhältlich?

    Ja, das ist normal. Damit soll bei Rechtsverkehr der rechte Fahrbahnrand mehr ausgeleuchtet werden. U.a. ein Grund dafür, warum beim Besuch in UK die Scheinwerfer abgeklebt werden müssen --> Blendgefahr bei Linksverkehr

    danke für das Feedback. Dass die Lichtkante links tiefer als die rechts ist ist mir bekannt. Was ich gemeint habe war "die Lichtdelle oder Lichtschlucht", sehe die rote Markierung vom Foto. So was merke ich von keinen anderen Fahrzeugen. Wenn die Delle auf Strasse projektiert wird, dann sind sogar einige Meter in dem Bereich (ungefähr die Straßenmitte) in der Dunkelheit. Ist dies nur spezifisch von LED mit Adaptivem Licht?

    Falls nicht, muss ich wieder einen Termin beim Mini buchen.

    Meiner ist F55, hat doch Fensterrahmen. Dass Mercedes E oder S leiser sind ist bekannt, aber inzwischen sind BMW auch leiser. Ich fahre nebenbei noch den G20 3er, fällt mir deswegen der gewaltige Unterschied auf. Ich habe sogar vor meinen beim Mini Händler nachprüfen zu lassen ob das in Ordnung ist, da er gerade 5000 km in Uhr hat. Ich möchte nur vorab umhören wie die anderen ihren Mini von Fahrgeräuschen bewerten. Da die Geräuschempfindung sehr individuell ist, deswegen habe ich meine Referenzen im Geschwindigkeitbereich jeweils von 100, 140 und 180 kmh geschrieben. Schneller als 180 kmh bin ich noch nicht gefahren, obwohl er viel mehr machen kann, aber die Windgeräusche steigen dann exponentiell. Der BMW 3er (mit akustischer Verglasung) hat die Lautstärke bei 200 kmh wie der Mini bei 140 kmh sogar weniger.

    Ich empfinde die Windgeräusche bei meinem F55 sehr laut. Sie sind allerdings gleichmässig, steigen linear hoch mit der Geschwindigkeit, ab 100 kmh sind deutlich spürbar, ab 140 kmh noch akzeptierbar, da Radio und Navi-Ansage noch hörbar sind. Aber 180 kmh sind die Windgeräusche so groß dass man nicht mehr Radio hören oder ein Gespräch vernünftig durchführen kann. Ist dies bei euch auch so?

    Das ist mein erster Mini, habe ich etwas mehr von dem Preis erwartet.

    Meine LED Scheinwerfer (LCI mit Matrix) waren beim Lieferstand auch zu hoch weil ich in einer Strecke von 1000m 3x von Gegenverkehr angeblinkt wurde. Nach der ersten Korrektur von meinem Mini Händler hatte ich aber dann eine Leuchtweite von nur 15m, und das Kennzeichen eines vorderen Autos wurde kaum beleuchtet. Wenn das Matrix Licht zugeschaltet wurde, sah ich sogar ein Lichtloch zwischen dem Abblendlicht und Fernlicht. So habe ich eine weitere Korrektur machen lassen. Die Ausleuchtung sieht nun etwas besser aus, und Lichthupe bekomme ich seitdem auch nicht mehr. Aber glücklich bin ich mit dem Licht nicht. Die Lichtverteilung sieht komisch aus, die obere Lichtkante ist nicht linear, die verläuft sich in der Mitte nach unten. Ist das normal? Ist die Lichtverteilung justierbar?

    Ampelrennen ist gar nicht ambitioniert, was hier beansprucht ist ein gewöhnliches Losfahren, oder zügiges Links Abbiegen an einer Kreuzung wo sich auf der Gegenfahrspur geradeaus fahrendes Fahrzeug noch in 15 -20 meter (grobe Angabe ohne Messung) befindet. Bei den Situationen gibt man leicht erhöhtes Gas so dass der Gegenverkehr keinerlei Gefahr wahrnehmen könnte. Das Gefühl zum sicheren Abbiegen oder intuitive Einschätzung der sicherer Entfernung geht nun durch die starke Drosselung beim Mini kaputt. Wenn man nicht BEWUSST mehr oder überproportional mehr Gas gibt, fährt dann der Mini deutlich langsamer los als alle anderen Fahrzeuge. Das ist sicher nicht das gewünschte Feature von einem Mini Cooper mit S. BMW Mini sollten wirklich dran denken dass die-artige Drosselung überhaupt nötig ist???

    Als Workaround schalte ich meistens blitzschnell vom 1. auf den 2.

    Eine Drosselung im ersten Gang wäre bei BMW (Mini) nichts Neues. Das gabs auch 2010+- schon beim 123d Handschalter, der war im ersten Gang richtig schlapp und hatte gar keine Leistung. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn Mini das erste im Modelljahr 2022 eingeführt hätte.

    Da ich so gut wie gar nichts drüber gelesen habe, gehe ich davon aus dass so eine Art vom Drosseln erst neu in dem Modelljahr ist. Ich würde den Mini mit so einer Gangschaltung nicht bestellen wenn ich zuvor probe gefahren wäre.

    Mein E91 330d war auch ein Handschalter mit 231 ps und 500 nm sDrive, hatte überhaupt kein Traktionsproblem ohne Drosselung. Bei dem Nachfolger G20 330i gibt es nur leider nur Automatik. Bei dem Mini habe ich mich drüber gefreut wieder einen Schalter zu bekommen. Aber mit so einer Drosselung habe ich nicht gerechnet, es gibt keinen Grund dafür! Der Cooper S fährt sich wie ein 50 ps im 1. Gang.