Beiträge von Partllmini

IMG-20211120-WA0004.jpgIMG-20211120-WA0003.jpgSoweit die Theorie und hier die Praxis ?

Ich habe zwar keinen Camping Stecker, ihn aber mal quasi simuliert. Ich hab den 32A CEE zum FFC gekauft und den jetzt mal mit nem Adapter an die Haushaltssteckdose getan und er schaft dann 16 A. Für alle die jetzt aufschreien: das war jetzt nur hier für den Test. Den Adapter habe ich für meinen Go E Charger, den ich dann auf 10A runter drehe!!!

Hallo sir_tobi, vielen Dank für Deine ausführliche Testung/Beschreibung! Wie oben schon beschrieben, habe ich keine Möglichkeit, Starkstrom zu legen und werde wohl zur CEE-Lösung greifen. Nach meinem laienhaften Verständnis scheint sie zwar langsam (schneller brauche ich auch nicht) , aber relativ stabil als Dauerlösung zu sein. Eine "Insellösung" via Photovoltaik scheidet z.Z. wegen der hohen Kosten wohl auch aus... !

Mit freundlichen Grüßen

Ich dachte der FCC kann einphasig 16 Ampere aber bitte korrigieren von den Leuten die einen bekommen haben.... Ich habe noch den alten ladeziegel mit schuko ?

Ich kann allerdings nur eine normale Wallbox empfehlen mit 11 kW. Gerade beim kleinen Mini Akku Richtung Winter kommt es bei mir doch zwischendurch öfter mal vor, dass man noch mal schnell nach laden will und mit 3 kW wird das nur über Nacht was....

Hi, kann leider keinen Starkstrom in die Garage legen, daher meine Suche nach einer soliden Lösung mit 16 Ampere...

Bei wenigstens 3x2,5mm Kabel ohne weitere Verbraucher kann man eine ordentliche CCE Steckdose hin packen und dann den flex charger vom Mini verwenden mit <3kW...

Sofern das nicht erfüllt ist würde ich lieber ein neues Kabel legen. Ist bei 12m auch nicht der riesen Aufwand und man spart nachher durch weniger Verluste/hat eine sichere Leitung ohne Überhitzung..

2-3kW Ladung vs 11kW verursacht auch beim Ladevorgang mehr Verluste und allein aus Bequemlichkeit würde ich langfristig wenigstens 11kW mit einfacher Wallbox installieren....

Hallo, CEE meint Caravan-Dose?

Aufwand für Kabelverlegung (Platten verlegen, Schacht ausheben, Löcher bohren), was muss man da kalkulieren?

Bitte nicht mich Neuling steinigen, wenn ich hier falsch bin! Aber in der SUFU habe ich nichts passendes gefunden, daher wende ich mich hilfesuchend an Euch:

Wir haben uns einen Cooper SE bestellt und sind auf der Suche nach einer geeigneten Lademöglichkeit zuhause. Die Internetsuche bringt uns leider auch nicht weiter... .

Die Situation: Unsere Garage hat leider keinen Starkstrom. Sie ist ca. 10 m vom Haus entfernt, der Raum dazwischen ist gepflastert, eine Kabelverlegung wäre also sehr aufwändig.

Aber eine schnelle Lademöglichkeit brauchen wir auch nicht. Ein Tipp, den ich gefunden habe: Eine 3 kW Wallbox montieren. Frage geht das in einem 230 V-Stromkreis?

Anderer Vorschlag: Caravanstecker und -dose und dann mit dem Mini-Eigenen Flexible Fast Charger laden... .

Schukosteckdose entfällt für uns, da allseits davor gewarnt wird.

Für Ratschläge wäre ich sehrdankbar:)