Okay, gut zu wissen. Ich hätte all mein Besitz darauf gegeben, dass gesehen zu haben, aber dann hab ich mich wohl wirklich vertan. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Beiträge von femic92
-
-
Hallo liebe community,
Eine kleine Frage am Rande. Ich habe einen Mini aus dem Jahr Ende 2018 und ich hätte schwören können, dass die Tankanzeige flüssig und „live“ angezeigt wurde.
Sprich wenn man einen Berg nach oben gefahren ist, ging die Anzeige mit der Steigung ganz flüssig mit und auch wieder langsam zurück, bis der Wagen wieder grob waagerecht war.
Nun ist es aber bei mir so, dass die Anzeige auf einmal nur noch in 1/8 Schritten angezeigt wird. Statt auch mal beispielsweise 55% anzuzeigen, geht jetzt eben nur noch entweder 50% (4/8) oder 62,5% (5/8).
Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Ist irgendein Sensor vielleicht schmutzig oder etwas anderes defekt? Kann sowas passieren, wenn man versehentlich etwas mehr als 40l tankt?
Ist da vielleicht etwas verschmiert?
Oder habe ich mir diese flüssige Anzeige all die Monate nur eingebildet? 🤔🤔🤔
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Hier noch ein Bild von meinem Tacho mit 2/8 Stand.
Liebe Grüße
Felix
-
Hallo, das Thema ist zwar schon ein wenig älter, dennoch wollte ich es mal ausgraben.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen digitalen Tacho für meinen MINI nachrüsten zu lassen, deswegen war ich gestern mal in einem Autohaus um mir den Tacho in Live anzusehen.
Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass der Tacho wie in diesem Forum schon beschrieben, unscharf erscheint.
Ich weiß nicht, ob es an dem Licht des Autohauses lag, an der Beschichtung oder ähnlichem, aber die Bilder hier sehen immer alle so scharf aus, so auch die meisten Videos diesbezüglich auf YouTube.
Zu meiner Frage:
Gibt es inzwischen neuere Varianten des Displays, dass diese schärfer sind, ist das eine Einstellungssache oder ist der Tacho einfach generell unscharf und man muss sich daran schlicht und ergreifend gewöhnen?
Ich bin auf eure Erfahrung und ggf. auch Bilder sehr gespannt.
Liebe Grüße
Felix
-
Also.. Ich habe meinen Führerschein erst seit Dezember 2021 und der Wagen ist mein erstes Auto, den habe ich jetzt seit 4 Monaten. Ja, das ist mein erstes Auto und ja, ich bin spät dran. Und ja, ich habe zum ersten Mal geschaltet, als der Motor aus war.
Und nein, ich gehe mit meinen Wagen gut um, nur ich wollte es eben demonstrieren.. Warum sollte ich sonst wegen einen solch „kleinen Sache“ hier um Rat beten?
Aber danke für den Hinweis, dann ist das ja normal
-
Ich höre es beim fahren nicht, auch nicht im Stillstand Motor aus, wenn die Fenster zu sind. Nur eben Motor Aus und Tür auf, da klickt das so.
Aber wie gesagt, das war bei jedem anderen Wagen auch so 🤔
-
Ich war gerade beim Mini Händler und die Wagen klingen tatsächlich alle so 😅😅
Zum Glück also kein Fehler, aber irgendwie auch etwas schade 🤔
Danke an euch
-
Hallo liebe community,
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr beim schalten eure Schaltung hört? Und zwar ziemlich laut..? Zumindest ist das bei mir der Fall. Ich habe einen Mini One 5 Türer aus dem Jahr Ende 2018.
Ich weiß nicht, ob das Problem bei mir neu ist, oder ob ich es einfach bislang noch nicht realisiert habe.
Auf jeden Fall habe ich ein sehr lautes Geräusch beim Schalten. Wenn die Türen geschlossen sind hört man es nicht, aber sobald das Seitenfenster auf ist, ist es ziemlich prägnant.
Ist das vielleicht normal? Andere Autos auf der Straße machen doch auch nicht diese Geräusche.
Es klingt wie zwei Metallteile, die aufeinander gehen, irgendwie ganz komisch. Irgendwie blechernd..?
Ich habe dazu mal 2 Videos gemacht, hoffe der Ton ist laut genug. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, oder woran es liegt.
Der Wagen hat auch noch eine Mini Next Garantie. Hoffentlich deckt die das bei größeren Schäden ab Das ist mein erstes Auto, verzeiht daher bitte das fehlende Wissen.
Oder eventuell kann ja der ein oder andere mal kurz seinen Mini im Stand mit Motor aus Schalten und mir sagen, wie es bei ihm mit offener Tür klingt?
Ich werde heute mal zu Mini gehen und mich in einen anderen Wagen aus dem Jahr setzen und auch mal hören.
Link zu den beiden kurzen Videos, einmal mit Motorhaube zu und einmal auf:
mov: IMG_7040.MOV and 1 other fileVisit this link to play the video: IMG_7040.MOV and 1 other filefiles.fmLiebe Grüße
Felix
-
Hallo liebe Community,
Ist das hier überhaupt das richtige Unterforum..? Nun ja, das ist vielleicht eine sehr kleine Frage, aber meine Front-Scheibenwischer geben langsam endgültig den Geist auf und daher brauche ich neue.
Habt ihr Empfehlungen?
Mein Mini: F55 Ende 2018
Bislang habe ich nur die originalen von Mini gefunden für circa 35€.
Ich weiß ja nicht wieviel der Einbau bei mini kostet, oder ob man das auch fix alleine machen kann.
Ich schätze mal, dass das nicht in die Mini Next Garantie fällt oder? 😅
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße und danke im Voraus
-
Hallo liebe community,
leider finde ich online kein Ersatzteil für meinen Sitz.
Und zwar fehlt eine Abdeckung bei meinem Sitz am Beifahrersitz.
Ich habe online nur das Teil daneben zum Verstellen und Einrasten gefunden. Jedoch die Abdeckung als solches nicht einzeln.
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee?
Oder sogar noch dieses Teil irgendwo rumliegen und würde es verkaufen?
Mein Mini ist ein F55 Ende 2018 mit den Standard Sitzen.
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Community,
ich habe den thread zu diesem Thema hier im Forum bereits gesehen, glücklich gestimmt hat er mich jedoch leider nicht.Daher frage ich auf diesen Wege einmal, ob ihr schon Erfahrungen mit dem umrüsten gemacht habt.
Zu meinem Auto:
Mini 5 Türer, Baujahr 2018 mit H4 Halogen Lampen.Es gibt ja bei eBay und Co genug originale led Scheinwerfer zu „humanen“ Preisen.
Mich persönlich würde der etwas neuere Scheinwerfer mit vollem LED Ring interessieren.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und kann diese teilen?
Ich habe auch ein Video entdeckt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Scheinwerfer aus diesem Video interessieren mich nicht wirklich, da sie nicht original sind. Aber der Einbau an sich sieht ziemlich simpel aus.
Nun die Frage, ob das ganze auch mit den original Scheinwerfern funktioniert, evtl. auch ohne coding? Sprich tagfahrlich Adapter einfach simpel anschließen? ?