Das werde ich demnächst wohl mal angehen müssen. Ist halt schade, mein Händler ist fußläufig erreichbar die anderen sind relativ weit weg.
Beiträge von Knausen
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Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Hinweise.
Leider ist es so, dass mein Serviceberater keine PuMa für den Mini ermitteln konnte. Er sagte er habe nach der Eingabe der Fahrzeugdaten nichts passendes bei BMW /MINI gefunden. Ihm ist der Fehler bei MINI auch nicht bekannt.
Offensichtlich muss es aber etwas geben, bei einigen von euch wurde es ja bei vergleichbaren Baujahren neue Dichtungen etc. verbaut und andere Werkstätten scheinen das Problem zu kennen.
Schön wäre natürlich wenn ich meiner Werstatt etwas vorlegen könnte z. B. PuMa Nr. xyz oder Referenz MINI Werkstatt München, Hamburg, Düsseldorf etc. Weitere Diskussionen wären dann überflüssig.
Da der MINI nun schon 5mal wegen der ständig leuchtenden MKL in der Werkstatt stand fehlt mir nun so almählich die Motivation dort ewig rumdiskutieren zu müssen. Ihr versteht sicher was ich meine.
Nochmal Dank an alle!
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super, herzlichen Dank
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Hallo WS,
herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Könntest Du mir ggf. noch das Baujahr Deines MINI schreiben und wann die Dichtungen ersetzt worden sind.
Das wäre wirklich sehr hilfreich da mein Händler für mein Modell (2017) keinerlei Referenzen hat.
Beste Grüße
Knausen
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Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal an alle die hier im Forum Neulinge wie mich mit Rat und Tat unterstützen.
Ich bin seit August diesen Jahres (nun nicht mehr so ganz) stolzer Besitzer eines MINI F56 D Bj. 2017 ca. 40 T km gelaufen.
Gebraucht von einem autorisierten BMW Gebrauchtwarenhändler gekauft, stand der Wagen nunmehr schon häufig mit diversen Mängeln beim hiesigen BMW Dealer.
Allein durch die Informationen hier aus dem Forum konnte z. B. ein Problem mit immer wieder leuchtender MKL gelöst werden.
Nach 4-maligen Aufenthalt in der Werkstatt und dem Wechsel diverser Bauteille habe ich den Rat aus dem Forum weitergegeben es doch einmal mit dem Motorkabelbau zu versuchen.
Anfangs belächelt wurde es dann doch gemacht und siehe da, seit dem leuchtet die MKL nicht mehr. Zauberei
Nun aber zum Thema:
Der MINI macht mir viel Ärger, nun habe ich auch Wasser im Kofferraum festgestellt. In der Werkzeugmulde hat sich etwa ein viertel Liter gesammelt und die untere Laderaumabdeckung war völlig durchnässt.
Ich habe mir hier alles durchgelesen un habe diese Informationen heute an den Serviceberater in der BMW Werstatt weitergegeben.
Die Antwort: Das hatten wir noch nie und eine PuMa diesbezüglich ist bei MINI/BMW unbekannt (genau wie die Sache mit dem Kabelbaum vorher).
Ich möchte ich Euch um Hilfe bitten. Gibt es für diese PuMa irgendeine Bezeichnung?
An wen kann ich mich ggf. in München wenden um Infos zu bekommen?
Hat jemand Referenzen ggf. auch aus einer BMW-Werkstatt der meinem Servicberater auf die Sprünge helfen könnte?
Hat auch einer von Euch das Problem am F56 (Bj. 2017) gehabt und wie war es da mit der Kulanz?
Fragen über Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank.