Beiträge von MF4

    Hallo, nach mehreren Suchen habe ich einige interessante Dinge entdeckt; Die BMW-Ingenieure scheinen sehr vorsichtig gewesen zu sein.

    Der Mini verfügt über viele Systeme zum Schutz der Batterie und der Hochspannungsverkabelung. Sobald viele Ampere Strom von der Batterie benötigt werden, beginnt sie sich zu erhitzen, und wenn sie etwa 40 ° C erreicht, wird die verfügbare Leistung drastisch reduziert.

    Bei hoher Umgebungstemperatur und aktiviertem Sportmodus kann der Leistungsverlust nach einigen km auftreten.

    Obwohl der Mini schneller fahren kann, geht er dennoch in den Schutz, sobald die kritischen Sicherheitswerte erreicht sind.

    Eine weitere interessante Sache, der Elektromotor sollte eine maximale Leistung von mehr als 135 kW haben, die Marke ist Benevelli, vielleicht ist es das 156-kW-Modell SMAC 270-150, aber ich bin mir nicht sicher.


    Link: Benevelli - IPM motor

    Hallo zusammen, nach mehreren Dateianalysen, Codiertests und Überlegungen gibt es derzeit leider keine Lösung.


    Wie auch immer, ich möchte einige interessante Dinge teilen, die ich entdeckt habe.


    Bei vielen BMWs mit Verbrennungsmotor ist eine höhere Endgeschwindigkeit durch Eingabe eines Salapa-Codes „840 High Speed Tuning“ möglich.

    Die Eingabe des Codes und die Änderung des FDL-Parameters „VMAX-Codierung“ müssen innerhalb von 10 Stunden Motorbetrieb erfolgen, damit sie wirksam werden.


    Sogar das EDME-Steuergerät des Mini Cooper SE sieht diesen Code vor, was sehr seltsam ist, da das gleiche Steuergerät, das auf einem BMW i3S installiert ist, diesen Code nicht vorsieht!


    Eine weitere merkwürdige Sache, die Codierung des Steuergerätes mit Codierung 840 schaltet den Parameter VMAX-Codierung nicht frei, mit dem Sie einen anderen Höchstgeschwindigkeitswert einstellen können.


    Ich habe versucht, den typschlussel XR31 (2020) und auch den 11DJ one (2021) im FA zu verwenden, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht funktioniert Code 840 nur bei in Tests eingesetzten Elektro-Minis (GP-E)???


    Wenn dies der Fall ist, muss ein anderer Code oder Typschlussel verwendet werden, um den 840-Code freizuschalten.

    Darf man fragen was das ganze gekostet hat und wie viel du damit tiefer kommst? Bin mit meinem auch stark am überlegen :)

    Ich habe das Kit bei Auto... für 158€ gekauft

    Der Einbau kostet 80€

    Die Werte sind 30mm vorne, 20mm hinten


    Ich möchte klarstellen, dass ich in Italien lebe, die Preise in Deutschland können unterschiedlich sein.

    Ich habe mich diesem Forum angeschlossen, in der Hoffnung, Mini- oder BMW-Techniker zu finden, mit denen ich mich vergleichen kann.

    Meine Diskussionen mögen provokativ erscheinen, aber ich versichere Ihnen, dass dies nicht der Fall ist, dies ist nicht mein Ziel.


    Es tut mir leid, als unverantwortliche Person angesehen zu werden; Ich bin kein Dummkopf, ich kenne die Risiken einiger Aktionen gut!


    Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit der Nachrüstung und Softwarecodierung für Mini F56, ich habe viel von meinem technischen Wissen gelernt, indem ich an meinem Mini herumexperimentiert habe; Ich habe immer versucht, die Dinge mit Augenmaß und Gewissen zu tun, indem ich meine theoretische und praktische technische Ausbildung angewendet habe.


    Leider muss man manchmal über die Schemata hinausgehen und neue Lösungen ausprobieren, nur so kann man ein Produkt perfektionieren oder bessere Lösungen finden.


    Ich hoffe, Sie haben die Bedeutung meiner Worte verstanden, hat der Google-Übersetzer gut geschrieben?